Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 04.01.2013, 17:02
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard es geht weiter

Heute morgen kam ein Anruf vom Tumorboard, nachdem ich gestern 3 Stunden herumgereist bin, um die Befunde, die natürlich wieder nicht da waren wo sie sein sollten, einzusammeln.

Ich bin Her 3+ und mit meinem Tumor geeignet für die DAFNE Studie. Das bedeutet neoadjuvante Therapie mit Afatinib (das Medikament wird getetstet in der Studie, ist noch nicht für Brustkrebs, nur für Lungenkrebs zugelassen) und Trastuzumab für 6 Wochen, dann kommt 12 mal Paclitaxel im wochentakt dazu. Dann endet Afatinib und es kommen alle 3 Wochen 4 mal Epirubicin und Cyclophosphamid und Trastuzumab.

Klingt..etwas erschreckend. Jetzt werd ich erstmal raussuchen, wie ch mich und meinen Körper da drauf am besten vorbereite. Der Erfolg wird sehr engmaschig geprüft, und sogar mit einer Stanzbiopsie nach 6 Wochen. Leider darf ich nichtmal Vitamine nehmen, ohne die vom Arzt "genehmigt" zu bekommen. Aber wenn ihr gute Tipps habt, nehme ich die am Dienstag alle mit und lass mir erstmal alles erlauben, was ihr schon als nützlich herausgefunden habt.

Es geht lohos! Bald darf ich dann auch mit in den Thread der Chemotherapiedamen :-)
Mit Zitat antworten