Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.12.2011, 00:46
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Neu hier....Vorstellung

Hallo Simke!
Ich gehöre zu den Forumsmitgliedern, die sonst meist eher lesen als schreiben, aber ich wollte Dir auch antworten, und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: Du hast geschrieben, dass Du im Internet gestöbert hast, aber auch, dass Du zur Zeit nicht durchsteigst etc.

Und es ist mir ein Bedürfnis Dir zu sagen: Das Wichtigste in Sachen Nierenzellkarzinom (NZK) hast Du bereits gefunden, denn Du bist hier!

Nirgendwo anders als hier in diesem Forum bekommst Du soviel geballte, kompetente und fachkundige Antworten auf Deine Fragen. Die meisten hier kennen sich (mit NZK) besser aus als Dein Hausarzt. [gelöscht] sind das die besten Informationen, die Ihr kriegen könnt! Wie man bei der Diagnose Deines LG gesehen hat, sind oft nicht einmal die Ärzte informiert genug. Und so ein Rumgeeiere, wie Du es beschrieben hast, dass man Euch noch nicht einmal klar und deutlich gesagt hat, dass es Krebs ist und Euch nur mit "erstmal geheilt" abzuspeisen, halte ich z. B. für unverantwortlich! Ihr MÜSST selbst Bescheid wissen - das ist das wichtigste!

Ich bin selbst vor einem Jahr operiert worden, ich weiß nur zu gut, man braucht so seine Zeit, bis man zum einen den Schock der Diagnose verarbeitet und sich zum anderen vollumfänglich informiert hat. Mir persönlich hat dieses Forum am allermeisten gegeben. Es ist persönlich, menschlich und mitten aus dem Leben. Alle, die hier schreiben, wissen genau, was bei Euch abgeht. Entspann Dich, scroll durch die Threads und Erfahrungsberichte rauf und runter, zur Zeit ist Dir wahrscheinlich eh nicht danach, ein gutes Buch zu lesen - schmöker einfach hier. Natürlich gibt es auch andere Seiten, auf denen man sich informieren kann, und das kann man auch ruhig tun - aber manchmal sind Angaben auch veraltet oder sehr spezifisch. Und nichts, was es zu lesen oder wissen gibt, wäre nicht auf der LH-Website zu finden!

Also, was das betrifft, macht Ihr auf jeden Fall schon mal alles richtig! Und gerade wenn man selbständig ist, ist es besonders hart, wenn man so aus den Schienen geschmissen wird - man kann ja nicht einfach krank feiern, da machen sich viele gar keine Vorstellung von... puh - das kann ich gut nachvollziehen, ist bei uns auch so. Zum Glück wuppt mein Mann das auch gut ohne mich :O)

Ich wünsche Euch, dass sich der Schock ein wenig legt und Ihr gemeinsam mit Euren Kindern die Feiertage genießen könnt. Wie Gabi (Kaffeetante) schon schreibt, Familie lieben und leben ist ein schönes Geschenk. Wenn man sich das bewußt macht, ist es möglich, trotz der Diagnose, oder auch gerade wegen ihr, das Leben zu genießen!

Trotz oder wegen allem also frohe und besinnliche Feiertage und ganz liebe Grüße
__________________
Alexandra




Geändert von Birdie (31.07.2012 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten