Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 02.01.2009, 17:33
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Hallo, da bin ich wieder...

ich bin heute etwas unruhig und muss daher schon wieder schreiben...

Mama sagte mir ja, als im April 2007 die erste Diagnose kam, dass sie im Anfangsstadium sei... Nur habe ich jetzt eine Notiz von genau dieser Zeit gefunden, in der sie "T3" notierte... Das hat mich sehr irritiert. Ich frage mich jetzt, ob sie es wirklich nicht wusste oder ob sie es uns einfach verschwiegen hat, was ihr durchaus zuzutrauen wäre. Das meine ich nicht böse, sondern ich weiss eben, dass Mama uns immer schützen wollte. Das sagte auch die Ärztin, nachdem Mama ja die letzten paar Wochen immer von der fernen Zukunft sprach. Ich habe so viele Gedanken. Hat sie es wirklich gewusst? Es zerreisst mir das Herz, wenn ich daran denke, dass sie mit diesem schrecklichen Wissen, eben nicht im Anfangsstadium zu sein, allein war. Die Nachbarin erzählt mir auch immer, dass Mama so viel geweint und geschrien hat vor Schmerzen. Und Papa war in der Kneipe. Sie hat soviel erleiden müssen und war noch dazu allein. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke. Es tut so weh. Auch ich hätte mehr tun können. Kleine Dinge, die mir nicht weh getan hätten. Und damit muss ich jetzt leben. Ich hoffe nur, dass Mama mir das verzeihen kann. Wenn ich daran denke, dass sie allein auf dem Sofa, weinend vor Schmerzen lag und ganz allein war, zerreisst es mir das Herz. Es tut so weh. Aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Hätte ich doch wieder zu ihr ziehen sollen? Oder muss ich Papa anschuldigen, dass er sie allein gelassen hat und beim Saufen war? Ich bin hin und her gerissen.

Es tut mir so leid Mama!!
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten