Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 28.10.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard tja, wieder einer mit so einer diagnose...

Lieber Gast ohne Namen: Woher willst Du wissen ob ich in einer Situation bin oder war??

Ich muss sagen, es gibt Leute bei KK Forum die benehmen sich wie die Krebszelle selber. Sie haben es noch nicht erkannt.
Wir Menschen sind alle eins. So wie unsere 300 Billionen Zellen einen Körper ausmachen.

Wenn das Wissen um die Verbundenheit verloren gegangen ist, nehmen Menschen ein Verhalten an, das ich mit dem missverstandenen Verhalten einer Krebszelle vergleichen möchte. Die Krebszelle, eine Zelle, die nur ihr eigenes Interesse verfolgt und sich nicht um die umliegenden Zellen schert, fängt an, immer mehr zu konsumieren. In diesem Sinne ist es kein Wunder, dass Krebs eine typische Krankheit unserer Zeit ist. Für die Gesellschaft ist es ein dramatischer Hinweis dafür, dass irgendetwas in der Welt schief läuft, wenn man zusehen muss, wie sich diese Form der Krankheit immer mehr ausbreitet. Und was da schief läuft, ist, dass ein winziger Teil im Universumnämlich wiranfängt, außer Kontrolle zu geraten. Wir sehen nicht, dass wir in Beziehung mit allen anderen Lebewesen stehen, und konsumieren alles um uns herum in einer unglaublich destruktiven Weise. Und zwar auf ökologischer Ebene, auf sozialer Ebene und auf persönlicher Ebene.

Alle Lebewesen, der Mensch eingeschlossen, bilden zusammen einen großen Gemeinschaftsorganismus, der mit der Natur zu einer großen sinnvollen Einheit voller Zweckmäßigkeit verbunden ist.

Kann ich an Körper, Geist und Seele harmonisch sein, kann ich in Harmonie mit Mitmenschen leben, wenn ich nicht auch die Natur mit allen ihren Geschöpfen in mein Bewusstsein von Harmonie mit einbeziehe? Dazu gehört auch die Meinung eines anderen in diesem Forum zuzulassen, auch wenn Ihr nicht deren Meinung teilen könnt....

Ohne zu erkennen, dass wir nur ein Glied, ein Teil der Schöpfung sind, ohne tiefe Ehrfurcht vor der Gesamtnatur und ihrer Ordnung, werden wir einseitig, unvollkommen und gespalten denken und handeln. Harmonie fängt also bereits bei dem Verhalten gegenüber der Natur an, ebenso wie bei dem Verhalten gegen das eigene Ich. Wenn wir uns an der globalen Missachtung der natürlichen Ordnung, an ihrer Zerrüttung und Ausbeutung beteiligen, werden wir nicht in Harmonie sein, solange wird Harmonie uns nicht geschenkt sein, und wir werden sie nicht erlangen können.

"Die Menschen sind die größten und schrecklichsten Feinde des Menschen". Was wir säen, werden wir ernten und jeder Same bringt seine Frucht. Wir können nichts einem anderen tun, ohne zugleich uns selbst etwas zu tun! Wenn Jesus sagte: "Was Ihr dem Geringsten unter euch getan, das habt ihr mir getan", so heißt das, dass wir mit einer Fehlhaltung Mitmenschen gegenüber auch gegen die Schöpfung verstoßen. Diese Saat der Disharmonie richtet sich gegen uns.

"Jede Abweichung von der absoluten Naturgesetzlichkeit verwandelt sich in Krankheit, Unvollkommenheit und Unglück und führt, wenn sie stärker wird, dazu, dass diese kleine abhängige Welt von der absoluten, ewigen Gesetzmäßigkeit zerrieben, aufgelöst und als Ich aus dem Sein ausgeschaltet wird"


Alle Krebsarten entstehen durch das Versagen der natürlichen Kommunikation zwischen einzelnen Zellen des Körpers.

Und dann noch den Link:

http://www.uni-wuerzburg.de/blick/2002-1/021d07-t.html
Mit Zitat antworten