Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.04.2009, 19:49
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Hilfe! Man hat mich heute rausgemobbt!

Hallo Mädels!

Ihr seid alle soooo lieb! Danke!

Ja, es haben heute noch zwei Gespräche stattgefunden: Eines mit meinem AG (das ist die Stadtverwaltung) und eins mit dem Schulleiter, bei dem ich im Sekretariat sitze.

Und hier seht Ihr logischerweise die Verstrickung: Ich arbeite in der Schule für den Rektor, der aber nicht mein Chef ist. Das ist die Stadtverwaltung. Ich muss also zwei Herren dienen und sitze immer zwischen zwei Stühlen. Das macht (und machte sich in der Vergangenheit) immer wieder negativ bemerkbar, z. B. bei der Zuweisung von Arbeitsstunden. Dringend müssten Stunden aufgestockt werden, weil so viel Arbeit und so wenig Zeit. Das interessiert aber die Kommune nicht, die will sparen. Und das ist ja überall so, an sämtlichen Schulen. Aber das nur am Rande und nur zur Erklärung der Konstellation.

Ich führte heute also ein Gespräch mit meinem AG. Der sieht das so wie Ihr, nämlich, dass das m e i n Arbeitsplatz ist und die jetzige Mitarbeiterin dort lediglich meine Krankenvertretung mit einem befristeten Vertrag bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich wieder voll einsatzfähig bin. Die haben mir auch heute den Rücken gestärkt und zusammen haben wir ein weiteres Gespräch mit dem Rektor geführt.

Hier hat er seine Äußerungen von heute morgen tatsächlich nochmal wiederholt (also Hinterfurzigkeit kann man ihm - so schlimm es ist - nicht mal vorwerfen).

Aber lange Rede kurzer Sinn: Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich eine faire Chance der Wiedereingliederung bekomme. Ich gehe also ab morgen da wieder hin, obwohl ich Bauchschmerzen habe.

Der ganze Tag hat mich dermaßen viel Nervenkraft gekostet. Kam ja nicht nur das, sondern auch noch Probleme mit meinem ADS-Kind, Telefonat mit seiner Ärztin usw. Und dann hatte ich noch nen Termin beim Gyn heute Nachmittag. Ich bin so was von platt, das glaubt mir kein Mensch.

Aber mein Mann sagte gerade (habe mit ihm telefoniert), er sei sowat von stolz auf mich. Die Größe und den Mut, den ich heute bewiesen hätte, hätten die wenigsten Leute gezeigt. Ich hätte meine "Duftmarke" gesetzt und jetzt wüsste mein Chef, also der Rektor, wo die Grenze bei mir sei. Bis hierher und nicht weiter.

Also werde ich da ab morgen wieder hindackeln und versuchen alles gut zu machen. Hoffentlich schaffe ich das.

Ach, nochwas: So ein Fall wäre sicherlich interessant für die Presse, falls es doch in die Hose ginge und ich ein Scheitern nicht zu verantworten hätte. Oder?

Auf jeden Fall möchte ich Euch ganz herzlich danken für Eure schnellen Antworten. Es hat gut getan! Danke! Alle ärmel Und ich werde weiter berichten, falls sich noch was tut.

Liebe Grüße
Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten