Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 06.07.2006, 11:06
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Guten Morgen, melde mich mal wieder.
@Babs, Hallo babs ich hoffe es geht dir einigermaßen gut? Wichtig ist das du! davon überzeugt bist das richtige zu tun, die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Im Prinzip hast du ja immer noch die Möglichkeit mit härteren Waffen zu kämpfen. Ich finde es viel wichtiger auf sich zu hören und das dann auch durchzuziehen, notfalls mit allen Konsequenzen. Leider ist es halt beim Krebs so, bzw gerade beim MM das es eben keine klaren Behandlungtherapien gibt die immer zum Erfolg führen, es ist halt ein Probieren, was bei dem einen hilft, muß nicht bei jemanden anderes genauso wirken. Aber du machst das schon richtig Ich wünsche dir alles Gute dabei...liebe grüße asterix

@ eisenmann, hi mike, wußte gar nicht das nach abschluss der onyx studie sorafenib alleine weiter gegeben wird. Ich hoffe deine Hirnmetas ist schon behandelt? Bei uns war es leider so, das nach dem 1 restaging nach der Betsrahlung auch! eine 2 Hirnmetas vorhanden war. Auf grund dieser zeitlichen nähe, und diesbezüglichen sofortigen Bestrahlung war das Zeitfenster für onyx zu groß. Soll heissen nach 6 Zyklen raus. Aber bei meiner Frau wirkt ja bereits die Chemokombi, und die wird eben auch weiter gegeben, halt ohne sorafenib. Mittlerweile wissen wir halt das der Erfolg eben auch von Taxol/ Carboplatin kommt. Da wir einen Chemosensibilitätstest gemacht hatten, na ja wir sind jetzt bzgl. sorafenib nicht ganz so traurig. Aber es ist auch unter den Experten ein Stirnrunzeln bzgl. der häufigen Hirnmetas in der Studie...ABER!!! es kann eigentlich bzgl sorafenib keine Verbindung hergestellt werden. Es gibt da vielleicht eine ganz andere Erklärung, ist man vielleicht mittlerweile so weit, das Patienten stadium 4 in eine Quantität kommen, die es eben vorher nicht gab? Ist es vielleicht so, das eben nach längerer Zeit sowieso Hirnmetas kommen, aber in der Vergangenheit die Patienten garnicht in diese Zeitschiene kamen? Das MM ist halt auch dafür bekannt das es zu Hirnmetas bildung neigt. Erklärungsversuche meinerseits, ich weiss es auch nicht. Dir lieber eisenman wünsche ich das deine stags alle gut ausfallen, und dein Metas einfach nicht mehr wachsen, und eigentlich nur noch totes gewebe sind, was eigentlich der sinn von sorafenib wäre. Alles Glück der Welt für dich....asterix
Mit Zitat antworten