Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.04.2015, 10:37
Grinsemaus Grinsemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Di. Koni wegen PAP IVa-p und heute pT1a1

Hallo und frohe Ostern

Also je mehr ich lese desto verwirrter werde ich. Ich versuche mal meine Gedanken, Ängste und draus resultierenden Fragen hier irgendwie hin zu sortieren.

Ich habe (bisher) Gebärmutterhalskrebs. Bisher hat sich niemand die Mühe gemacht meine Gebärmutter inkl. Tuben einmal anzuschauen. Ich hoffe einfach, dass da alles in Ordnung ist und nicht weitere Überraschungen warten.

Jetzt wird bei dieser Form des Krebses scheinbar generell gern die HE empfohlen, insbesondere in meinem Alter (45). Was zum Kuckuck hat meine GM bitte unmittelbar mit dem GMH zu tun?? Ja, mir ist schon klar, dass man das nicht einfach als 2 Teile sehen kann, aber wenn HE, wo ist die Behandlung des GMH???

Was ich an diesem Behandlungsbaum nicht kapiere: Bei IA2 wird bei Kinderwunsch die Trachelektomie empfohlen. Wenn ich das nun richtig verstehe, wird der GMH größtenteils entfernt, evtl., auch noch ein Teil der GM. Besteht kein Kinderwunsch wird zur radikalen HE geraten. Hey, was ist das für eine merkwürdige Logik??? Bei einem weniger schweren Stadium wird "einfach" mal die GM entnommen und der GMH ist piepegal. Bei einem höheren Stadium wird dem GMH endlich Aufmerksamkeit geschenkt, aber nur bei Kinderwunsch.

Es ist nicht so, dass ich meine GM auf Gedeih und Verderb behalten will. Ich will aber nicht an mir rumschneiden lassen ohne zu verstehen, warum das im Regelfalle so und nicht anders gehandhabt wird.

Wo ist mein Denkfehler? Was habe ich übersehen?
Mit Zitat antworten