Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.01.2007, 18:09
Benutzerbild von Wanda
Wanda Wanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Daumen hoch nach PAP 4a, Lasertherapie!!!!!!!!!!!

Hallo und ein gesundes neues Jahr...etwas anderes zählt nicht...

Ich hatte ja nach der 4a nen Termin in der Charité in Berlin,bei einem Laserspezialisten. Dort wurde das befallene Gewebe entfernt (ca. 3 cm Durchmesser) und der Rest bis auf das Bindegewebe heruntergelasert (also weggebrannt). Alles bei vollem Bewusstsein.. herrliche Erfahrung sag ich Euch ..Naja konnte dann 3 Stunden später wieder gehen und wurde aber erstmal 5 Tage krank geschrieben. Der behandelnde Doktor meinte noch, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein kann, dass sogar damit das HPV-Virus entfernt wurde. Wäre ja schön.

Lange Rede...ich war 2 Monate krank geschrieben, bekam 4 Wochen nach dem Eingriff eine Endometritis (Gebärmutterentzündung). Das waren Schmerzen...Wohl normal bei Menschen mit einem schwachen Imunsystem da unten... nach so einem Eingriff, da es eine offene Wunde ist, die nicht vernäht wird. Meine Ärztin meinte dann noch, dass man evtl. gleich nach der OP bzw. vorher mir hätte Antibiotikum verschreiben sollen. hatte man dann wohl vergessen... naja. Musste dann 10 Tage 2 starke verschiedene Antibiotikas einnehmen, hatte heftige Nebenwirkungen aber hab auch die überstanden.

Jetzt haltet euch fest, heute nach nunmehr 8 Wochen kann ich endlich wieder arbeiten, habe noch immer NICHT den Befund, bzw. Arztbericht aus der Charité, heißt ich hänge immer noch im Trockenen und weiß nicht, was die mir da entfernt haben, welche PAP-Stufe ich habe...etc. Meine Ärztin macht jetzt zusätzlich in der Charité Druck.

Aber was ganz toll ist, Muttermund hat sich verschlossen, kann also problemlos schwanger werden. man hat zwar Myome in der Gebärmutter entdeckt, soll aber blos fraglich sein, wenn ich nicht schwanger werden sollte, dann werden diese entfernt.

Kurz und gut, ich schau jetzt einfach mal positiv nach vorn. Rauchen tue ich jetzt schon seit 75 Tagen nicht mehr. Gesund ernähre ich mich auch und ich schlafe gaaaaanz viel..

Also an alle, die einer zweiten Koni bevor stehen, aber noch normal schwanger werden wollen, ohne Komplikationen, ist eine Lasertherapie empfehlenswert, da hier wirklich nur die befallenen Stellen entfernt werden und gutes gewebe in Ruhe gelassen wird.

Bei Fragen, fragt mich... ich habs wunderbar überstanden, war zwar komisch aber besser als Vollnarkose.. kann man wohl auch, aber ist eben immer risikoreicher...

Umarm Euch alle...

Alles Liebe von mir aus Berlin
__________________
HPV high risk seit 2000, immer PAP III

PAP 4a Oktober 05 > Konisation, im Guten entfernt
PAP 4a Oktober 06 > Lasertherapie
Ergebnis: > Carzinoma in situ CIN III, Turmorwachstum nicht auszuschließen

nach erneutem Abstrich:
PAP II Januar 07 > HPV-frei
PAP II April 07
Mit Zitat antworten