Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.02.2012, 00:18
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ein Jahr nach Wertheim-OP Tumormarker erhöht

Hallo snoopy.
Zwei MRT hatte ich im Laufe der Nachsorge hinter mich gebracht, sehr angenehm, da die Magnetresonanz den Körper nicht so belastet wie die Röntgenstrahlen vom CT. Doch meine Onkologin meinte, dass bei erhöhtem TM nur ein CT in Frage kommt, weil man da die Lymphknoten besser beurteilen könne. Da ja die Abstriche immer tiptop waren, vermutete sie kein Rezidiv am bestrahlten Tumor, sondern in den Lymphknoten, was sich dann leider auch bewahrheitet hat.

Die Frage zum TM... ich bin eigentlich ganz froh, dass man den gemessen hat, doch meinte meine Onkologin, dass man auch ohne dessen Erhöhung die Lymphknoten abgemessen hätte und die gingen von 1 cm zu 1.4. Dann folgte die Biopsie zur Abklärung.

Inzwischen kann ich, wenn ich will über den HA die TM messen lassen, habe das Rezept zu Hause liegen, aber ehrlich gesagt, konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen.
Das Leben ohne TM ist so viel schöner..... Vogel Strauss-Taktik...

Auf einen früheren CT- oder MRT-Termin würde ich drängen...die Ungewissheit ist furchtbar, wenn man die Fakten auf dem Tisch hat, kann man dem Feind ins Auge blicken. (meine Meinung).

Hab keine Angst, auch wenn es leicht gesagt ist, aber da du noch nie bestrahlt wurdest, stehen bei einem Rezidiv, egal wo, immer noch alle Therapieoptionen zur Diskussion. Und wenn man nichts findet, umso besser.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (09.02.2012 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten