Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.01.2010, 15:58
The Eraser The Eraser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Gefäßinfiltration... immer inoperabel??

Hi.

Ich versuche dir mal auf deine Fragen zu Antworten. Also bei meiner Mutter hat sich der Tumor auch um Gefäße geschlungen und dadurch konnte nicht operiert werden. Aber weil der Tumor noch nicht gestreut hatte, konnte eine Kombination aus Chemo und Strahlentherapie gemacht werden. Das ist zwar ziemlich hart, jedoch kann es den Tumor soweit verkleinern, dass er operabel wird.

Also wenn er noch nicht gestreut haben sollte, würde ich auf jeden Fall auf eine Bestrahlung bestehen!

Bei meiner Mum wars dann jedoch so, dass der Tumor an der BSD operabel wurde, jedoch hat Heildelberg während der 2.OP dann Metastasen im Bauchfell entdeckt und deswegen die OP abgebrochen. Wir haben aber zum Glück einen Arzt gefunden, der die Metastasen entfern hat und der Haupttumor wurde durch Chemo und Bestrahlung zerstört. - Und jetzt gehts ihr gut!


Also nicht aufgeben! Macht auf jeden Fall Chemo und Bestrahlung mit und hoffentlich wird der Tumor operabel! Solange wie Arterien / Venen umschlungen sind, kann aber für gewöhnlich nicht operiert werden.
Mit Zitat antworten