Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.05.2006, 23:03
Benutzerbild von ~Jessie~
~Jessie~ ~Jessie~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 41
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

liebe iris!

auch dir möchte ich mein beileid aussprechen und dich ma ganz fest in den arm nehmen. das mit deinem papa ist ja auch noch sehr frisch....

ich finde das sehr schön, wie liebevoll du dich um diese sachen kümmerst. vor allem, dass du den gartn in seinem sinne weiter führst. so etwas kann ich leider nicht mehr für meine mum machen. sie hatte die letzten jahre nicht so viel freude oder hobbies....ich bin froh, dass ich aus dem haus raus bin und der stress mirt ihrem freund endlich ein ende hat.

das mit den fotos kann ich mir gar nicht vorstellen. ich wollte meine mutter nicht tot sehen. ich bin froh, dass ich nicht dabei als sie starb. ich habe sie am tag zuvor nochmal gesehen. da lag sie im koma. ich habe mich zweimal von ihr verabschiedet. ich wußte dass es da letzte mal sein wird.....als sie starb, holte ihr freund eine pastorin. sie haben sie zusammen mit dem pflegedienst schön angezogen und die pastorin hat noch ein paar nette worte gesagt und gesungen...dann kamen die vom bestattungsinstitut und haben sie mitgenommen...meine oma hat mir das erzählt. sie war dabei. sie hatten alles fenster im haus abgedunkelt und kerzen angezündet. fotos haben sie glaub ich auch gemacht....ich glaub, ich hätte das nicht gepackt. ich bin froh nicht dabei gewesen zu sein....

bei der aufbahrung war ich auch nicht. ich habe meine mum lebend in erinnerung. das ist schon schlimm genug für mich...am ende sah sie sehr mitgenommen von dem krebs aus.....

ich finde das forum auch ganz super...ich würde mich freuen, mich weiterhin mit euch austauschen zu können. mir hilft das sehr viel!!!!
Mit Zitat antworten