Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2012, 23:37
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo zusammen!
Ich hab bereits ausführlich im Darmkrebs-Forum drüber geschrieben. Für den Fall, dass es jemanden interessiert, der dort nicht unterwegs ist, hier eine kurze Aktualisierung:
Also ... Gut 3 Wochen nach Abschluss der Chemo wurde zur Kontrolle ein PET CT gemacht. Das Ergebnis ist leider nicht erfreulich.
Im rechten Unterbauch gibt es eine "Raumforderung", die schon 6,7x5,3 cm gross ist. Sie ist nicht mit dem Darm oder der Gebärmutter verbunden, sondern scheint im Bauchraum zu sein. Die Ärzte nehmen an, dass es sich um eine peritoneale Metastase handelt.
Ich muss dazu sagen, dass ich genau da seit längerer Zeit Bauchschmerzen habe. Man sagte mir immer, daran seien wohl Verwachsungen schuld.
In den letzten Wochen begann sich mein Onkologe aber schon langsam Sorgen zu machen ...
Es wird jeden Tag schlimmer. Inzwischen werfe ich 400 mg Schmerztabletten auf Opiatbasis ein und weitere Schmerzmittel.
Am Dienstag (27.11.) fahre ich nach B.F. und "checke da ein". Dr. M. hat mir total schnell und unkompliziert einen Termin gegeben. Am Donnerstag komme ich dann wohl unters Messer. Wenn es wirklich nichts Harmloses ist (Abszess oder so), dann wird eine HIPEC gemacht.
Ich habe natürlich immer noch Angst vor dem Eingriff, respektive den möglichen Folgen. Auf der anderen Seite möchte ich ja noch ein Weilchen leben ... Und mit so einem Monster in mir, das jeden Tag grösser wird und mit einem Affenzahn wächst, wird das wohl nicht mehr so lange möglich sein.
Also ... Ich hoffe, dass ich in einiger Zeit hier positives berichten kann und wünsche euch allen eine gute Zeit!
Herzlich
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (25.11.2012 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten