Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.02.2019, 22:54
CrapCrab CrapCrab ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2018
Beiträge: 7
Standard AW: Neuzugang: Leiomyosarkom am Darm + Beckenmetastase

Gut ein Jahr nach meiner Anmeldung will ich mich mit einem Status-Update melden.

Es geht mir bezüglich des Leiomyosarkoms eigentlich recht gut. Alle Nachsorgen (alle drei Monate MRT des Abdomens, Röntgen der Lunge und Blutbild beim Onkologen, Ultraschall bei meiner Gyn) waren bislang ohne Befund. Aber mein Leben hat die Daignose natürlich dennoch komplett auf den Kopf gestellt.

Das "Anti-Hormon", das ich nehme, führt vor allem zu heftigen Hitzewallungen und Schweißausbrüchen sowie ab und an Gelenk- und Muskelschmerzen. Nervig (vor allem die Schweißausbrüche, möglichst im Job in einer Runde umgeben von Männern ...), aber alles aushaltbar.

Im Sommer war ich drei Wochen in Reha, was mich damals körperlich wieder gut fit gemacht hat. Arbeiten tue ich seit April wieder, wobei ich nach der Reha dann meine Arbeitszeit auf 50% reduziert habe. Will nicht irgendwann, sollte es zu einem Rezidiv kommen, feststellen, nur für den Job gelebt und alles, was ich gerne anderes tun würde, auf die Zeit des Ruhestands geschoben zu haben, den ich dann vielleicht gar nicht mehr oder zumindest nur körperlich sehr stark eingeschränkt erlebe... Das weniger arbeiten tut mir sehr gut und hat auch unseren Alltag als Ehepaar entstresst.

Da das Thema hier im Weichteil-Forum auch diskutiert wurde: mir wurde 80% Schwerbehinderung für 5 Jahre zugeprochen.

Ich wünsche allen Betroffenen alles erdenklich Gute und das erfolgreiche Widerlegen aller Sarkomstatistiken mit den schlechten Prognosen!!!!!
Mit Zitat antworten