Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 08.07.2009, 00:01
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Liebe Petra,
das hört sich ja richtig prima an mit Deiner Mutter, wunderbar, daß sie die Intensivstation verlassen konnte.
Du solltest aber wirklich morgen früh gleich mal einen Arzt ansprechen wegen der Ernährung. Da gibt es doch sicher Regeln, wie man das mit dem Anfang der "normalen" Ernährung so handhabt.
Bei meinem Mann wurde damals nach der OP und Intensiv vom Chefarzt gesagt, mein Mann dürfe "alles" essen - aber die Schwestern und Pfleger auf der Station kamen dann doch mit irgendeinem Brei und Schonkost daher und merkten ganz richtig an, daß der nichtstuende Darm ja nicht gleich wie ein Schwerarbeiter loslegen könne, das würde gar nicht funktionieren. So kanns also auch gehen.
Aber da Du ja doch vom Fach (?) zu sein scheinst, wirst Du auch dort sicher was machen können. Nachdem die Ärzte wissen, daß Du auch in einem KH tätig bist, hat es ja auch vor einer Woche gut geklappt, daß sie etwas aktiver geworden sind.
Hättest Du - wenn halt auf der Station so gar nichts funktioniert - auch die Möglichkeit, Deine Mutter in "Dein" KH überweisen zu lassen? Da könntest Du ja auch während des Tages mal schnell rüberhuschen.
ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei Deinen Gesprächen - und Deiner Ma weiterhin gute Besserung!
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten