Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.12.2005, 21:46
allone_05 allone_05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: darmkrebs - alleingelassen

hallo ihr lieben zusammen,ersteinmal vielen dank für die überwältigende resonanz. für`n jürgen:für eine weile nicht arbeiten zu gehen,ist in meinem beruf nicht so kompliziert,es gäbe zwar einige konsequenzen - in finanzieller hinsicht -,die aber durchaus zu verschmerzen sind (bin ein staatsdiener).aus einigen krankenhausaufenthalten seit dem nichtversichertsein meines lg wissen wir beide,das die soz. dienste dort sehr engagiert sind (eilanträge zur kostenübernahme ans sozialamt).jedoch schickte uns das amt zunächst das komplettpaket an bürokratie.auch habe ich dort schon selbst vorgesprochen und als auskunft erhalten,dass ich mit meinem verdienst umm 600 euro über der anfangsberechnungsgrenze liege,und ich könne noch drei kinder mehr haben(damals waren es zwei) und mein lg würde keine unterstützung erhalten. ergo,würden wir in krankenhaus fahren,selbst dann, wenn es unumgänglich ist,kämen dann unbezahlbare rechnungen ins haus.wir haben wirklich alle möglichkeiten durchgespielt ... in meinem feruf habe ich in den letzten jahren erstaunliche,z.t. unfaßbare dinge beobachtet.einige dort einsitzende leute lassen sich auf staatskosten gesundheitlich "sanieren" und müssen u.u. nur einen geringen obulus selbst dazu beitragen,wobei der anteil der nichtversicherten tendenziell enorm angestiegen ist. aber es funktioniert
aufrund der gesetzlich verankerten fürsorgepflicht. diesen absurden gedanken habe ich meinem lg gründlichst ausgeredet. für nunuc: du hast recht,obwohl nur wenige meiner arbeitskollegen verstehen,wenn ich sge,dass mir mein job die absolute entspannung,ablenkung,ausgleich zum familienalltag bringt, wird das zuhausebleiben in naher zukunft wohl unumgänglich werden. hilfe von freunden kann ich nicht erwarten,ich/wir haben keine wirklichen. ich arbeite fast täglich in zwei schichten, eine zuhause,die andere in meinem beruf - und umgekehrt ... auch familiär können wir wenig erwarten,mein vater ist vor einem jahr verstorben und meine mutter durchläuft gerade eine strahlen-therapie(brustkrebs - alles okay), und die eltern meines lg sind zu alt.aber ich habe ein,zwei ganz liebe arbeitskollegen,denen ich mich anvertraut habe und die mir ihre hilfe angeboten haben (die sind 100prozent für mich da).aber ich
werde es schaffen,mit und/oder ohne, ich werden mit aller kraft dasein.
hallo hildegard,mit den gesetzlich krankenversicherten ist es genau wie mit den privatversicherten, es gibt da keinen automatismus der mitversicherung,wenn man verheiratet ist.gesundheitprüfung,wartezeiten vor inanspruchnahme einer umfangreicheren arztlichen leistung (z.b.8 monate für zahnnärztliche behandlung,bei anderen allgem. u. fachärztlichen dingen 6 mo-
nate wartezeit).muss man sich nach vertragsabschluß einer privaten kv inner-
halb der wartezeit behandeln lassen,trägt man die kosten ohne rückerstattung durch die kv selbst.
liebe jutta, seit beendigung des erziehungsurlaubs für unseren jüngsten im april 2005 erhält er keinerlei finanzen.für hartz IV verdiene ich ebenso zuviel wie für `s sozialamt.(habe ich im laufenden text näher ausgeführt).dass ich mein letztes hemd für hartz IV nicht rumdrehe,geschweige denn dies für`s sozialamt tue,weiß mein lg von anfang an (ablehnungsbescheid vom arbeits-
amt ist voraussetzung für antragstellung beim amt). und ja,ich finaziere alles
seit april 2005.

soviel für heute - ihr lieben - eure allone_05

die hoffnung stirbt - (zuletzt)
Mit Zitat antworten