Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 23.09.2004, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange darf ich trauern???

Hallo Binchen,
was Du schreibst hätte ich schreiben können, ich sitze hier und weine, manchmal frage ich mich, warum tu ich mir das an? Aber es zieht mich immer wieder ins Forum. Ich fühe mich im Moment von niemandem verstanden, sogar mein sonst so verständnisvoller Ehemann meldet so langsam seine Bedenken wegen meiner andauernden Traurigkeit an. Ich wäre ein ganz anderer Mensch geworden, früher war ich spontan und immer ein wenig verrückt, für alles zu haben, vor allem es machte Spaß. Und jetzt? Ich sitze meistens tottraurig und versuche zu lesen oder mich sonst abzulenken, aber es gelingt nicht immer. Ich überlege, ob wir nicht zusammen einen Kurzurlaub buchen, damit wir wieder zueinander finden und ich mal nur für ihn da bin. Früher bin ich täglich ins Krankenhaus zu Papsi gefahren und bin bis abends dort gebleiben, heute fahre ich meistens zum Friedhof. Ich weiß, daß ich ihn ein wenig vernachlässigt habe, ich versuchte, allen gerecht zu werden, das ging über meine Kraft, jetzt ist der Zusammenbruch einfach nicht mehr aufzuhalten. Ich werde wohl ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen, um nicht ganz abzurutschen. Ich setze mich einfach zu sehr unter Druck. Ich bin aber froh, hier immer mal wieder zu schreiben und so ein wenig Druck abzulassen. Das hilft auch schon. Ich habe allerdings auch schon mit dem Gedanken gespielt, mich einer Trauergruppe anzuschliessen. Ich werde mal schauen.
Einen friedlichen Abend und eine hoffentlich gute Nacht wünscht Dir Binchen und allen anderen
Manu
Mit Zitat antworten