Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 18.10.2005, 17:41
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: 4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,
nun komme ich gerade von meiner PET zurück: Entwarnung! pffff ... Vor lauter Anspannung habe ich sogar bei diesem positiven Ergebnis erstmal geheult und bin bis jetzt noch nicht so richtig wieder in der Normalität gelandet. Die Untersuchung hat mit Vorbereitung so gut 2 1/2 Stunden gedauert. Eine Stunde Wassertrinken nach der Spritze mit dem radioaktivem Zucker, der den Stoffwechsel in bösartigen Tumoren sichtbar werden lässt, dann noch 1 1/2 Stunden in der Röhre. In der Zeit habe ich sortiert, was im Falle baldigen Ablebens noch zu erledigen ist (Testament, Vollmachten, usw.). Das Merkwürdige ist - das wird Dir wahrscheinlich auch schon so gegangen sein -, dass in mir so zwei gleich starke Überzeugungen vorherrschten: 1. "geht alles gut" und 2. "das war´s jetzt". Man hat das Gefühl, es zerreißt einen fast, Abgrund und Hoffnung. Soviel erstmal für diese Runde. Zwar war das erst die vorläufige Bildauswertung, aber der Oberarzt meinte, dass - wäre "etwas" - man es jedenfalls sehen würde; es wäre das erste mal, dass die endgültige Bildauswertung etwas anderes zeigen würde. Viele Grüße, Lili
Mit Zitat antworten