Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.05.2007, 17:23
Annchen Annchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Hilfe. Leukozyten viel zu niedrig. Keine Chemo?

Hallo Yinang,

das mit den Blutwerten ist normal. Also meine sind beim ersten mal noch tiefer gefallen. Bei mir hat sich die Chemo jeweils um 3-4 Tage nach hinten verschoben, so dass ich jetzt 2 Wochen hinterherhänge Habe 4CE bekommen und letzten Dienstag das erste mal T (was ich nun noch dreimal bekomme). Beim Taxol sollen die Blutwerte wohl nicht so tief fallen. Weiß ja nicht, was Du für einen Chemo bekommst??!! Habe auch von ganz vielen anderen Patientinnen gehört, bei denen die Blutwerte noch niedriger waren als bei mir und die es trotzdem geschafft haben, normale Werte bis zur nächsten Chemo zu erreichen. Von daher, Köpfchen hoch!!! Und selbst wenn die nächste Chemo verschoben werden sollte (was ich jedoch nicht glaube), ist das auch nicht sooo schlimm. Am Anfang hat mich das voll gefrustet, weil ich ja so schnell wie es geht fertig werden will mit dem Sch... Aber mittlerweile hat sich das relativiert....
Eine Schwester im Krankenhaus hat zu mir gesagt, dass komischer Weise eher bei den jüngeren Patientinnen die Blutwerte tiefer fallen würden und länger bräuchten zum regenerieren... Mh??? Da ich auch eher jung bin, könnte das schon stimmen, obwohl es komisch klingt...
Habe auch wie Du ein paar Eizellen "auf Eis legen lassen". Hatte direkt nach dem Eingriff dann meine Tage und seit dem gar nicht mehr... Der Eingriff war eine Woche vor der ersten Chemo und seitdem bekomme ich alle vier Wochen Zoladex-Spritzen (um meine Eierstöcke zu schützten). Ob das alles was bringt ist fraglich, aber ein Versuch ist es ja Wert... Würde nämlich gerne später mal Kinder bekommen!!!
Wenn Du aber solche Bedenken hast, würde ich einfach mal in der Klinik anrufen und nachfragen ob das normal ist. Mach ich auch immer Die müssen es ja wissen, ist ja immerhin deren Job. Die in der Klinik sind eigentlich auch immer froh wenn man lieber einmal zuviel gefragt hat wie zu wenig...


Ganz lieben Gruß

Annchen
Mit Zitat antworten