Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.08.2005, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit 17

Hallo Shady
Ich wünsche Dir alles gute für Deinen heutigen Arzttermin und drücke Dir ganz fest die Daumen. Das Nachsorgeschema nach einem Darmtumor wird meines Wissens nicht durch den Hausarzt, sondern durch die Onkologen in der Klinik festgelegt. Da Du nach der Operation keine Chemo hattest, nehme ich an, dass Dein Tumor in einem frühen Stadium entdeckt wurde und keine Lymphknoten betroffen waren und sicher wurde auch die familiäre Disposition abgeklärt und ob Du Polypen hattest etc. Ich hatte eine T3N1 Diagnose vor 3 Jahren und wurde mehrheitlich auch mit Ultraschall kontrolliert, hatte in dieser Zeit nur zwei mal ein CT. Auf jeden Fall würde auch ich auf einer Darmspiegelung und evt. einem Thorax-Röntgen bestehen. Wie Nobina Dir schon geschrieben hat, ist auf Rezidiv nach 7 Jahren bei Darmkrebs sehr selten, dies tritt zu 80 % ínnerhalb der ersten drei Jahre auf. Also Kopf hoch, bitte Deinen Hausarzt um einen Termin beim Onkologen, ich bin sicher, dort werden alle möglichen Untersuchungen vorgenommen und Du kannst nachher viel ruhiger in die Zukunft schauen.
Liebe Grüsse. Nuria.
Mit Zitat antworten