Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.09.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieso sind sie denn nun so zu uns !!!

Hallo Steffi,

schön von dir zu hören. Richtig helfen kann ich dir auch nicht, aber heftig finde ich das auch. Versuche dir keinen Kopf zu machen, Menschen sind wie sie sind und das deine Oma eine "kleine Hexe" ist, hast du ja wohl schon früher erkannt, wenn ich das richtig gelesen habe. Wahrscheinlich hat sie auch immer geglaubt, deine Mutter hätte Ihr den Sohn weggenommen und so sieht sie nun nur den Verlust und nicht, dass noch eine Familie da ist, sogar mit Urenkel! Das kann einem in erster Linie für sie leid tun. Und für dich tut mir leid, dass es so gemein ist und du dir eigentlichwas anderes wünscht. Wie heißt das so schön: Freunde können wir uns aussuchen, Verwandte müssen wir nehmen wie sie sind!

Und nun noch ein kleiner (gemeiner) Tip zu den Blumen von Euch! Geht zum Friedhof und stellt Eure Blumen hin und die deiner Oma beiseite! Es ist schließlich Euer Vater bzw. der Ehemann deiner Mutter und so habt ihr auch Rechte! Und ärgern tut ihr Euch sowieso, dann wenigstens etwas tun, was einem vielleicht eine kleine Befriedigung verschaft. Auch wenn man natürlich auf dem Freidhof und wegen eines Verstorben (insbesondere wenn es der eigene Vater ist) nicht streiten will! ABer wenn Ihr Eure Blumen hinstellen wollt, dann tut es. Und das Gespräch habt ihr ja sicherlich schon gesucht, oder?

Kopf Hoch, du schaffst es schon alles richtig zu machen, denn du hast es bis hier her geschafft und dann geht es auch weiter.

LG Susanne
Mit Zitat antworten