Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.10.2011, 23:25
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard Hallo aus Österreich

Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem tollen Forum und möchte mich jetzt vorstellen. Mein Name ist Grete, ich werde demnächst 60 Jahre und wohne in Österreich und zwar in der Steiermark.
Im Dezember 2009 wurde, Zufallsbefund ein ca. 6cm großes Nierenzellkarzinom entdeckt.
Im Jänner 2010 wurde die rechte Niere entfernt und die Histologie ergab: klarzelliges Nierenzellkarzinom G 2 nach Fuhrmann mit fokaler granularzelliger Komponente. pT1a, R0, L0, V0, und lt CT M0, N0.
Bei der 1. CT-Kontrolle (Juli 2010) wurde in der Lunge ein wenige Millimetergroßer, unverkalkter Rundherd links lateral subpleural entdeckt. Dieser hat sich bis jetzt letzter CT Juli 2011 in Form und Größe nicht verändert, dürfte lt. Aussage meines Lungenfacharztes von einer überstandenen Lungenentzündung zurückgeblieben sein.
Vorige Woche war ich wieder zu Kontrolle beim Urologen und der hat mir den Rat gegeben nur mehr 1mal im Jahr einen CT machen zu lassen und zwar wegen meiner Kreatininwerte 1,37 und dazwischen ein Lungenröntgen bzw. einen Ultraschall. Glaubt Ihr das genügt, ich hab ein sehr schlechtes Gefühl dabei.
Ich danke Euch für Eure Ratschläge und fürs Lesen.

Liebe Grüße

Grete
Mit Zitat antworten