Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.02.2013, 20:54
Jojo_ Jojo_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1
Standard AW: wie geht es euch als angehörige??

Hallo
Ich schreibe hier gerade zum ersten mal ! Der grunde dafür, heute wäre der Geburtztag von meiner Mama, sie ist an Krebs gestorben.
Gerade habe ich im Internet ein bisschen rumgestöbert & bin dann auf diese Seite hier gestoßen & würde einfach gerne etwas loswerden !
Krebs macht einen innerlich viel mehr kaputt wie äußerlich das ist klar, aber die einzigste möglichkeit ,, leben raus zu kommen ,, ist meiner Meinung nach KÄMPFEN ! Mut , Stärke & ganz wichtig Wille zu beweisen !
Das ist ganz klar nicht einfach , aber mit der Zuversicht & Hilfe von Verwanten & Bekannten ist es zu schaffen !
Meine Mama hat 2 Monate nach meiner Geburt die Diagnose bekommen,Ewing-sarkom selten in ihrem Alter und aus diese Art und Weise & schwer besiegbar.
Aber meine Mutter hat gewonnen,sie hat stolze 10 ganze Jahre Stärke bewiesen & hat Tag für tag gekämpf. In diesen 10 jahren hat sie knapp mehr als 5 in Krankenhaus oder in der Kur danach verbracht, aber sie hat gelebt- Sie hat alles gegeben mich und meinen Bruder aufwachsen sehen zu können & hat so viel gelacht!!! Natürlich hatte die auch schlechte Tage aber wenn ich zurück denke,habe ich eine wunderschöne Frau vor Augen ! Eine Mama mit Glatze, einem von der Chemo gealteten & zerstörten Unterkiefer, im Rollstuhl sitzend und dürr ! Eine Mama die schon immer anders war wie die anderen Mütter in der Schule oder damals im Kindergarten.Aber nicht wegen ihres Aussehens sondern wegen ihrem Karackter ! Eine Mama die gelebt hat ! Die jenden tag auf's neue gekämpft hat.Sie hatte ein Lächeln wie niemand anders ein schöneres, ehrlicheres oder ausgibigeres gehabt hat ! Meine Mama hatte mich & meinen Bruder,das war ihr Ziel zu kämpfen.
Es gibt Menschen die solche Ziele nicht haben ! & diesen muss man helfen sich für's kämpfen zu entscheiden ! Einfach beizustehn , die hand halten & Mut machen !EINFACH DA ZU SEIN-Das ist das was am meisten hilft,finde ich.
Wirkliche Tipps kann ich hier leider nicht geben denn ich war klein & bei meiner mama hat es den Willen schon gepackt wenn ich nur gelacht habe
Man muss nur immer das postive an allem sehen, immer !!! & wenn das jemand verlernt hat muss man es ihm wieder beibringen ! Aber man darf nie die Hoffung verlieren denn-da wo ein Wille ist,ist auch ein Weg ! <3
Mit Zitat antworten