Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 18.04.2012, 10:47
ännchen ännchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Raum HI
Beiträge: 61
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal das Thema "Lebensplanung" wieder aufgreifen.

Im Moment habe ich das Gefühl, überhaupt nicht mehr zu wissen, ob und wie ich mein weiteres Leben planen kann, soll, muss?
Die Eierstockzyste ist entfernt, ich soll mich noch schonen. Ich würde gerne im Garten arbeiten, den Flur renovieren, die Terasse in Angriff nehmen....aber ich darf nicht!
Das sind die Banalitäten des Alltags, aber sie fordern mir gerade vieel Geduld ab. Meine "Männer" sind zwar bemüht, aber nicht wirklich hilfreich.
Wenn ich dann daran denke, dass ein Aufbau mit körpereigenem Material noch viel längere Untätigkeit erfordert, lässt mich das echt davor zurückschrecken.
Andererseits rückt die Zeit des Freibads immer näher und ich hatte vor, meine tägliche Schwimmstrecke wiederaufzunehmen. Das stelle ich mir mit Prothese immer noch schwierig, unhandlich und unheimlich vor.

Dazu kommt aber die Angst vor einem Rezidiv oder Metastasen, die mich wieder davon abhält, mich für einen Aufbau zu entscheiden; zusammen mit der Angst vor den Schmerzen und der Unbeweglichkeit nach der OP.

Ich habe hier schon viel gelesen über die verschiedenen Möglichkeiten und Methoden aber auch über die Fälle, deren Aufbau wieder entfernt werden musste, nicht funktioniert hat, ...

Ich drehe mich mit meinen Gedanken im Kreis und finde trotzdem meine Mitte nicht, oder den Ausgang?
Was ich für mein weiteres Leben planen und erwarten soll, ist mir gerade völlig abhanden gekommen. Und eigentlich bin ich in unserer Familie sowas wie der Motor, der alles am Laufen hält; also für die ganze Familie mitplant. Wobei auch die Familie sich gerade sehr verändert, allein wegen der natürlichen Gegebenheiten, die das Alter der "Kinder" so mit sich bringt.

Wie komme ich aus diesem Kreis raus? Ich hätte gern wieder ein Ziel, auf das hin ich leben möchte! Dazu muss ich aber wissen, was ich will!

Könnt ihr mir helfen?

LG Annegret
Mit Zitat antworten