Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.04.2010, 00:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Obst und Gemüse schützen (kaum) vor Krebs

Nonisaft!!! Eins meiner Lieblingsthemen wenn es um Schrott geht

Ursprünglich wurden die Blätter für Heilzwecke genutzt. Mit den widerlichen Früchten wußte niemand etwas anzufangen, bis....ja bis eifrige Geschäftemacher sich dachten, dass man das Zeug nicht verrotten lassen sollte, wenn man daraus einen Saft presst. Medizin muss nicht giut schmecken und wer verzweifelt ist, fliegt auf jeden Scheixx.
http://de.wikipedia.org/wiki/Noni

Mir kommt es so vor, als müsste dubioses Zeug nur von weit genug entfernt kommen, um richtig schöne Heilkräfte zu besitzen. Die eine oder andere Sage drumherumgewickelt und fertig ist das Wundermittel.
So bekamen Quinoa und Amaranth einen Supersondergesundheitsgetreidenimbus verpasst, damit es auch hier in den Reformhäuserl locker übern Tisch geht.
Ich mag zwar beides gerne aber an Heilkraft habe ich nicht geglaubt und mittlerweile hat sich das ja auch bestätigt.
Oder man wickelt etwas in irgendeine traditionelle Medizin, die genau genommen auch nicht besser hilft als die heimische Kräutermedizin aber so schön exotisch ist.
Inzwischen ist jeder Mist Ayurveda oder TCM. Das verkauft sich gut und hat mit der eigentlichen Sache nur noch wenig zu tun.

Ich bin jetzt gespannt, was nun als Krebsprevention empfohlen wird, wo weder Obst noch Gemüse oder Nonisaft helfen.
Aber wer verdienen will, ist auch erfinderisch.

Ich lege mir jetzt meine Heilsteine unters Kopfkissen. Auch wenns drückt, da muss ich durch.
Gute Nacht
Mit Zitat antworten