Thema: PaP II W
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.01.2008, 11:35
Millie Millie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: PaP II W

Hallo Tanni...hallo Emma

...erst einmal vielen, vielen Dank für eure herzlichen Antworten...habe mich sehr gefreut - wusste nämlich nicht ,,wohin mit mir" - ehrlich...

Daran, das es am ,,blutigen Abstrich" liegen könnte, habe ich auch bereits gedacht - habe am Montag ein Gespräch bei meiner Ärztin, dann werde ich genau das ansprechen...

Ich bin sehr zufrieden mit meiner FÄ - sie ist sehr geduldig und vergibt ihre Termine im 20 Min. Rhythmus - hat aber immer zeit für ,,Notfälle" - und sollte man Gespräche benötigen, dann ,,lädt" sie einen extra ein - das ist ein ungeheurer Vorteil.

Meine Therapie mache ich bei ihr - eine ,,Achtsamkeitstherapie" - so nenne ich sie....ich muss in jedes Gefühl, was augenblicklich vorherrscht hinein - und da kommen oft erstaunliche Dinge zutage...und sie lehrt mich, auf MICH zu achten....damit habe ich ungeheure Probleme...

Ja - Tanni - ich ziehe mir auch oft Krankheiten an Land - bin froh, das es noch nichts Schlimmeres gewesen ist....aber eine Art Psychohygiene werde ich jetzt wohl machen müssen...

Bin ich damit dann hier überhaupt richtig? Meine Dinge kommen mir so null und nichtig vor angesichts der wirklichen Probleme, die hier die meisten haben...

ansonsten würde ich sehr gerne versuchen, Unterstützung zu geben, Tanni.

Du schreibst, du hast das seit der Geburt? Als Mutter ist man verletzlicher, sensibler und irgendwie ist diese ,,Unbedarftheit" der Jugend weg...

Meine Tochter ist bereits verheiratet und ich bin schon Oma - seit zwei Jahren - und fühle mich gut dabei - obwohl auch hier die Ängste wieder da sind...

Aber: mein Leben steht zur Zeit Kopf - ich finde den roten Faden nicht mehr - weiss manchmal nicht, wo ich Halt finde...alle denken immer, ich sei eine ,,starke" Frau - aber es ist nicht so...irgedwie habe ich in den letzten jahren meine Kräfte so völlig aufgebraucht - und diese Diagnose hat mich zutiefst erschrocken...vor allem eben die Maßnahmen, die meine Ärztin mir ans Herz gelegt hat...Psychohygiene, Stressabbau, mehr auf mich selber achten, meine Sexualität überdenken...mein ,,Frau-sein" definieren...

Ich hoffe, das ich hier niemanden mit meinen Problemen langweile - oder gar zu nahe trete...

alles Liebe

Millie
Mit Zitat antworten