Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.02.2005, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Hallo Delia,
tut mir leid, dass dein Mann so miese Blutwerte hatte, dass Marcumar z.Z. nicht in Frage kommt.
Ich drücke die Daumen, dass die Werte sich so weit verbessern, dass einer Chemo dann wenigstens nichts mehr im Wege steht.
Sollte irgendwann das Thema Marcumar wieder aktuell sein, lass es mich wissen, ich bin Marcumar-Patient und kontrolliere mein Blut selbst, kann also den Quick-Wert (bzw. besser den INR-Wert) selbst feststellen, also mit einer zu mir passenden Dosierung von Marcumar einen der Krankheit entsprechenden INR-Wert einstellen. Darüber gibt es aber so viel zu sagen, dass es sich nur lohnt, wenn ihr es braucht.

Täglich gespritzt habe ich übrigens auch schon. Meine Empfehlung: lass deinen Mann das selbst machen, dann kann er sich eine Stelle aussuchen, die nicht weh tut.
Das geht wirklich, wenn er im Millimeterabstand mit der Nadel ausprobiert, wo es weh tut und wo nicht. Natürlich nicht jedes Mal zustechen, sondern nur leicht mit der Nadelspitze tasten/probieren und an einer Stelle, wo's nicht weh tut zustechen.

Noch mal beste Wünsche für deinen Mann und dass sich alles zum Guten wendet.
Gruß Eike
Mit Zitat antworten