Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.03.2012, 18:36
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Verzweifelt-Diagnose CLL

Hallo Sophia,

ich kann mir gut vorstellen wie es Dir zurzeit geht.

Es ist immer leicht gesagt, mache dich nicht verrückt. Ich habe über meine Erkrankung gar nicht viel nach gedacht. Da meine ganze Kraft meinem Partner ging, aber das nur am Rand.

Da bei mir die B –Symptome sehr weit vorgeschritten waren, wurde bei mir wurde bei mir voriges Jahr mit einer Chemo begonnen. Heute habe ich den Letzten Tag des 6 Zyklus erhalten.
Nun heißt es für mich, alle Untersuchungen zu machen um zu entscheiden ob die 6 Zyklen reichen oder ob noch 3 Zyklen angehangen werden.
Zu meinen B- Symptomen, starke Gewichtsabnahme, große Lymphknoten im und am Hals, Daher auch Problem beim Schlucken und Atmen, sowohl starker Nachschweiß.

Jetzt nach Erhalt der Chemos sind die Lymphknoten sind kleiner geworden.
Man hat mich auch darüber aufgeklärt, dass es keine Heilung gibt. Aber ich habe die Diagnose auch kurz vor meinen 52 Geburtstag erhalten. Ich nehme an das man eine Stammzelltransplantation nur bei jüngeren Patienten in Erwägung zieht.

Aber darüber solltest Du dich mit einem Onkologen unterhalten.

Ich wünsche Dir dass Du sehr viele Jahre ohne Behandlung verbringen kannst.
Denn man sollte so lange wie möglich mit einer Behandlung warten, auch wenn man als Betroffener erst mal denkt mir will keiner helfen. Ich habe erst viel später damit vertraut gemacht und einiges darüber im Netzt gefunden.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und eine Lange und zufrieden Zukunft-

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten