Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.01.2011, 07:29
Tahoma Tahoma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4
Standard AW: PSA Anstieg ohne Krebs?

Zitat:
Zitat von Hansjörg Burger Beitrag anzeigen

Sollte die Chemotherapie mit Taxotere eines Tages nicht mehr wirken, gibt es ein erst kürzlich in USA neu zugelassenes Medikament, das die Chemorestistenz gegenüber Taxotere aufhebt: Cabazitaxel.

Hallo Hansjoerg,

nochmals vielen Dank fuer die Information bezueglich Cabazitaxel. Ich habe heute einen Termin in der Uniklinik in Bonn, um via eine klinische Studie Zugang zu Cabazitaxel zu erhalten. Es scheint, als wenn die Studie noch ein anderes Medikament, naemlich Ipilimumab, erforscht. Anscheinend auch so ein Wundermittel, das in den USA auf beschleunigtem Zulassungsweg ist, aber doch noch nicht zugelassen ist.

Mein PSA ist seit meiner letzten Nachricht hier im Forum auf knapp 700 angestiegen. Zwei Tage vor Weihnachten habe ich eine Schmerztherapie auf Opiatbasis begonnen, eine Bluttransfusion und eine frische Dosis Biphosphonate erhalten.

Die Schmerzen sind teilweise sehr schlimm, aber was mich ... na... sagen wir mal... ziemlich nervt, ist, dass ich eine permanente Uebelkeit verspuere und ueberhaupt keinen Hunger habe. Da ich ein recht disziplinierter Mensch bin, zwinge ich mich trotz der Uebelkeit regelmaessig zu essen. Ich nehme an, dass es sich bei der Uebelkeit um eine Nebenwirkung der Schmerztherapie handelt. Besteht die Hoffnung, dass sich dieser Zustand irgendwann mal gibt?

Danke!
Tahoma
Mit Zitat antworten