Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2008, 07:46
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Wie geht man damit um????

Liebe Chris,
ich glaube, dass es im Moment keine Patentlösung gibt, die alle zufriedenstellt.
Ich denke auch, dass der Rat von Psychologen Dir helfen kann und vor allem Kraft spenden wird. Du wirst die nachste Zeit sehr viel Kraft brauchen. Versuche Dich mit Menschen zu umgeben, die Dich unterstützen (Freunde, Psychologen...).
Ich denke ich kann zumindest Dein Gefühlschaos hinsichtlich Deines Schwiegervaters nachvollziehen. Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Vater will auch nicht akzeptieren, dass er sterben wird. Am Anfang vor ca 3 Wochen habe ich sehr offen mit ihm über seine Erkrankung gesprochen und ihm auch den Standpunkt der Ärzte erklärt. Jetzt, wo ich merke, dass er das alles nicht wahrhaben will, unterstütze ich ihn in seiner Hoffnung und sehe dass er damit Kraft tanken kann. Auch wenn ich selber völlig zerissen bin zwischen dem was ich weiß und dem was er glaubt, denkt ich dass es wichtig ist, ihn seinen Weg gehen zu lassen. Ich lese im Moment das Buch von Anne-Marie und Reinhard Tausch: Sanftes Sterben. Dieses Buch drückt genau das aus was ich empfinde und dadurch wird mir immer mehr klar, dass meine Gefühle nicht so "falsch" sind wie ich sie gerade empfinde.
Ich wünsche Dir viel Kraft einen Weg zu finden und diesen dann auch ohne schlechtes Gewissen zu gehen.
Alles Liebe
Yvonne
Mit Zitat antworten