Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.06.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutter will keinen Besuch im Krankenhaus

Liebe Kerstin,

danke für Deine Zeilen. Ich habe hier im Forum eine Frau kennen gelernt, mit der ich mich öfter austausche. Es geht um unsere verstorbenen Mamas. Sie ist klug und schreibt schön. Vor einiger Zeit hat sie einer jungen Frau eine Antwort geschrieben, die habe ich nun wiedergefunden, vielleicht helfen Dir ihre Worte. Leider bin ich nicht imstande diesen Link einzufügen. Du findest den Text hier auf Seite 3 unter "wie den richtigen Umgang finden".

Versuche Dich nicht jetzt über etwas zu sorgen, was nicht aktuell ist. Man kann in so einer Situation nur Schritt für Schritt, Tag für Tag, bewältigen. Ich habe mich z.B. jahrelang davor gefürchet, daß Mama einen Darmverschluß bekommt und Papa ein Bein abgenommen wird. Bei beiden waren das Prognosen der Ärzte. Beides trat nicht ein.Ich versuche diese Erfahrung zu verinnerlichen, was mir nicht immer gelingt, aber immer besser.

Bestimmt ist es eine gute Idee Therapiestunden zu nehmen und ich hoffe du hast einen guten Therapeuten. Hast Du es schon einmal mit Bachblüten versucht? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe keine Tiere, kann mir aber gut vorstellen, daß Du mit ihnen viel Freude erlebst.

Mein Mann hat nun bereits die dritte Woche Strahlentherapie und bis auf eine leichte Müdigkeit unmittelbar nach der Bestrahlung geht es ihm recht gut. Hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße
Briele
Mit Zitat antworten