Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 25.03.2013, 21:58
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Mama, geht es dir jetzt besser da wo du bist?

hallo meine geliebte mama,

gestern war dein geburtstag. du wärst nun 49 jahre geworden. es war echt total komisch ohne dich. deine stimme nicht zu hören, dir keinen blumenstrauss zu schicken, dich nicht zu überraschen. alles hat gefehlt. es war ein tag wie nun jeder tag ohne dich. ich habe papa den auftrag gegeben, die blumen für dich abzuholen. es war ein schönes herz mit rosen drin hoffentlich konntest du es sehen. ich wäre gern selbst zu dir ans grab gekommen und hätte mal mit dir geredet.
ach, wenn ich an letztes jahr denke um diese zeit.. wie schön alles noch war.. zwar immer sehr angespannt, traurig und doch so voller hoffnung...un nun, ein jahr später? bald ist mai und dein todestag nähert sich. daran will ich gar nicht denken. ich denke jeden tag an dich und hoffe jeden tag, dass ich doch irgendwann nochmal aufwache und du wieder bei mir vor der tür stehst und mich in den arm nimmst aber ich weiß, dass das nie wieder passieren wird. du fehlst mir so sehr. ich würde gern wieder mit dir reden, dir von meinen sorgen erzählen und mich einfach bei dir geborgen und wohl fühlen.

ich frage mich, wie ich letztes jahr nur überstanden habe? wie habe ich das alles geschafft? ich habe meinen abschluss so gut durchgezogen und kriege es jetzt nicht gewürdigt. ich habe nun schon 56 absagen. ich habe langsam echt keine lust mehr, bewerbungen zu schreiben. die ganze schei*e nervt mich so langsam echt. ich habe mich stundenlang hingesetzt und gelernt und gemacht und alles gegeben und für was? für diesen laden? für dieses geld? ich will auch endlich mal was vernünftiges, wo ich nicht jeden monat am ende immer wieder aufs geld warte, weil ich kaum hinkomme. dafür habe ich mich doch nicht so geschunden. ich denke immer noch positiv und hoffe, dass irgendwann noch der richtige job für mich kommt. bitte hilf mir!

es tut mir leid, dass ich so wenig schreibe, aber irgendwie brauch ich das nicht mehr so. ich fühle dich bei mir und rede so mit dir.

ich liebe dich.
dein spätzchen
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten