Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.06.2012, 07:48
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Beihilfe AHB Fristversäumung

Hallo Atom,
auch Dir danke für Deine Antwort.

Ich habe ja gestern noch mit dem SB in der Klinik gesprochen und der sagte mir, dass schon einige Faxe am Donnerstag an die Beihilfe geschick wurden.

Scheinbar nicht genug, den die Beihilfe hat gestern immer noch nicht entschieden. Immerhin ist mein flammender Brief schon beantwortet worden, wenn auch sehr lapidar und nichtssagend.

Zitat:
Sei froh, dass Du schon die Zusage von der PKV hast, denn die macht normalerweise nur eine Kostenzusage, wenn die Beihilfe auch zahlt.
Das hat Czilly im Hüflu-Thread erwähnt. Ich kenne das gar nicht bisher, haben die immer unabhängig von einander ausbezahlt.

Allerdings war die Dame von der PKV ganz überrascht, dass die Beihilfe sich so anstellt. Nachdem Motto, normalerweise entscheidet die Beihilfe großzügiger als die PKV.

Vielleicht liegt es ja am Sparkurs, zermürb' die Leute, dass sie aufgeben und erst gar keine Kosten für die Kur anfallen. Das ist jetzt eine pure Unterstellung, die nicht wirklich ernst meine, aber das Gefühl könnte man bekommen.

Wegen der Kostenübernahme: Ich habe zwei Verträge geschickt bekommen, ein Privatpatientenvereinbarung und eine Wahlleistungs-Vereinbarung. Die PKV sagte ich solle die Wahlleistungs-Vereinbarung unterschreiben.

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten