Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.10.2014, 20:36
Benutzerbild von Elfenreich
Elfenreich Elfenreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Lübeck
Beiträge: 12
Standard AW: Kombinierte Radiochemotherapie mit Cisplatin

Hallo Grisu,

ich hatte dieses Jahr ebenfalls eine Radiochemotherapie (28x Bestrahlung von Außen / 6x Chemo mit 40mg Cisplatin) nach der Diagnose: Gebärmutterhalskrebs.

Am Tag der Chemotherapie ging es mir immer gut. Ich habe kurz vor der Chemo ein Medikament gegen Übelkeit genommen und die nächsten 2 Tage ebenfalls. Zusätzlich gab es Kortison Tabletten und bei Bedarf Tropfen gegen Übelkeit. Mir war sehr selten bzw. gar nicht schlecht und ich musste mich auch nie übergeben. Leider war mir aber 3-4 Tage immer Schwindelig bzw. man fühlt sich wie betrunken. Die Haare wurden stumpf aber nicht weniger, die Haut wurde fettig, am Anfang habe ich nachts sehr doll geschwitzt bzw. hatte Hitzewallungen, ab und zu war ein Piepen im Ohr (selten) und Stiche in den Fußsohlen (selten). Das war aber erträglich. Die Schleimhäute in der Vagina & Darm gingen zurück. Ich habe von Anfang an feuchtes Toilettenpapier genommen und es gab keine Probleme. Durchfall/Blasenprobleme hatte ich nicht. Allerdings habe ich in der Zeit 10 Kilo zugenommen. Kortison hilft super bei Übelkeit aber verleitet zum Essen 6 Tage nach der Chemo ging es mir immer richtig gut. Dann gab es die nächste Keule

Ich wünsche dir für die Zeit alles Gute, Kraft und sehr viel Geduld
Mit Zitat antworten