Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 18.07.2012, 05:27
anjou anjou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

Hallo,
ich stehe kurz vor meinem ersten MRT und CT (um 9 Uhr) und wer weiß, was sonst noch alles (???) Termin. Klar, dass ich am Sarkomzentrum Frankfurt davon ausgehe, dass all das unternommen und untersucht wird, was gemacht werden sollte. Und nach meinem Gespräch mit Prof. S. am Montag habe ich auch ein gutes Bauchgefühl. Hoffentlich ist alles gut.....
Dass nochmals nachrezidiert werden muss, damit habe ich mich abgefunden. Schließlich geht man nicht an ein Sarkomzentrum, wenn man nicht weiß, dass ein Sarkom vorliegt.....
Eine Sache "verfolgt" mich dennoch: Ich habe zwei Termine wahrgenommen: Am Montag im Sarkomzentrum und am Dienstag am Uniklinikum. In Höchst wird nicht schnittrandkontrolliert geschnitten, während am Klinikum während der OP das Gewebe untersucht wird. Kein Wunder, wenn sie die im Umkreis beste Pathologie im Haus haben....
Nach Recherche im Internet (nicht nur im deutschsprachigen Raum) habe ich festgestellt, dass die schnittrandkontrollierte Methode ("Moh's"), die erfolgversprechendere sein soll. Ich werde Prof. Schwarzbach bestimmt nicht für eine OP ans Uniklinikum bekommen! Er selbst hat aber auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck hinterlassen.
So, jetzt denkt bitte an mich und drückt mir die Daumen, dass ich nicht mit irgendwelchen Fernmetastasen wieder alle Statistiken widerlege.
Viele Grüße und ich melde mich,
Anjou

P.S. Weiß eigentlich irgend jemand, was mit Caro ist?