Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 13.08.2010, 19:35
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Liebe Baeri, habe bei dir geschrieben.
Als die Frage kam, wie es denn nun mir geht und wie ich nun damit umgehe, erlebte ich einen Rückblick all der Jahre. Alle Beerdigungen und Erinnerungen tauchten wieder auf und bei jedem Tod war der Schmerz und das Empfinden anders.Damit ihr es besser versteht, schreibe ich es euch.
1967 Urgroßmutter
1972 Großmutter
1974 Großtante
1975 Großonkel
1990 Onkel
1999 Mama
2000 Patentante
2006 Papa
2007 Oma
2009 Schwiegervater
2009 Halbbruder
2009 Tante
2010 Schwiegermutter
2010 Schwiegeromi
Das waren die Beerdigungen, nur was die Familie betraf.
Als Kind habe ich es gehasst, dort "hingeschleppt" zu werden.Nicht erwähnt habe ich Beerdigungen von Freunden und Bekannten.
Mein schwarzer Humor erhält mich am Leben. Ich sag schon, ich müsste Prozente auf schwarze Kleidung oder Beerdigungsinstitute bekommen.(nicht falsch verstehen). Wie gehe ich damit um?
Jeder einzelne, den ich verloren hab, hat eine bestimmte Stelle in meinem Herzen. Jeden hab ich gemocht oder geliebt. Jeder hinterlässt viele Erinnerungen.
Was ich damit sagen möchte, man stumpft nicht ab. Jede Trauer hat ihr eigenes Zimmer.
Und ich trauer jedes Mal. Am schlimmsten war es, als meine Mama starb.
Da bin ich fast mit gestorben und ich vermisse sie immer noch......
Ich weiss, dass ganz bald wieder eine Beerdigung ansteht und sie wird mich sehr viel Kraft kosten und ich wünschte, es hätte noch Zeit.
Manchmal denk ich auch, na, wer weiss, du hast --- falsch, ---du hattest Krebs, wie lange geht das noch gut? Ich hab Glück gehabt, ich brauchte keine Bestrahlungen, keine Chemo und bis auf ein paar Beeinträchtigungen kann ich wieder mein Leben leben.Und wenn ich dann manchmal sauer bin, brauch ich nur hier reinschauen, wie vielen es so viel schlechter geht und schon lernt man Demut.
Ich habe nun oft genug Trauer empfunden und ich lebe sie. Oft hab ich es versucht zu verdrängen, aber dieses Trauertier holt einen immer ein.
Du lachst in einem Moment, hast alles verdrängt und vergessen, drehst dich um, und dann wirst du von jetzt auf gleich erschlagen.Mit voller Wucht und es bleibt nur ein Weg, du musst dadurch. Wochen, Monate, Jahre.Jeder für sich, jeder nach seinem Tempo.Jeder für sich...........
Angie
Mit Zitat antworten