Thema: Magenkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.01.2008, 18:00
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Magenkarzinom

Hallo Parsa,

also soweit ich beide einschätze wirst Du für diese ambulante Beratung keine Rechnung erhalten. Wenn doch, reiche sie einfach bei Deiner Krankenkasse ein, etwa ein Drittel zahlen sie dazu, evtl. alles.

Ich würde einfach offen damit umgehen, daß Du gerne von ihnen operiert werden möchtest, und Dir Sorgen machst, wenn es jemand anderes täte. Frag vielleicht, was sie in Deiner Situation tuen würden. Ich bin sicher, ihr werdet da eine Lösung finden, die gut ist.

Die Krankenkasse bezahlt natürlich immer nur das Notwendigste. Leider ist die Qualität der Ärzte natürlich sehr unterschiedlich, wer mehr Erfahrung hat wird in den renommierten Kliniken (ansonsten geht das ja offensichtlich eher nach anderen Kriterien, so daß Chefarzt nicht Qualität heißen muß) wahrscheinlicher Chefarzt, so daß man dort natürlich durch das Wahlfreiheit einen Vorteil als Privat-Versicherter hat. Man kann einfach den besten Arzt nehmen und sich von ihm behandeln lassen.
Ich denke aber, daß durch einen Termin bei diesen Ärzten schon sehr viel gewonnen ist. Ich denke immer, daß jemand der jemanden kennt, irgendwie Sorge dafür trägt, daß alles super läuft. Wenn man nur eine Akte ist, dann naja.

Die Frage der Kinder hat Beene ja bereits beantwortet. Wenn ich einmal Kinder haben sollte und in eine solche Situation käme, würde ich es glaube ich genau so machen, wie Beene es vorschlägt.

vG und immer positiv denken,
KL

PS: Wenn Du Deinen Kinder etwas Gutes tun möchtest, schliesse eine private Zusatzversicherung ab. Die kostet in dem Alter für den stationären Bereich weniger als 15 Euro und kann einmal sehr helfen. Ambulant ist die private Versorgung nicht annähernd so wichtig.
Mit Zitat antworten