Thema: Magenkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.01.2008, 17:36
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Magenkarzinom

Hallo,

habe eben Deine Geschichte gelesen und muss Kölner Leser Recht geben, wähle Dein Krankenhaus sorgfältig aus, das entscheidet über Deine Zukunft ! Mein Vater hat sich auch erst nach der Diagnose aus München entschieden, was er weiter macht und wir sind immerhin 400 km weg von dort !

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, Du hast ja bereits einen Termin vereinbart.

Nun zu Deinen Kindern: Ich habe auch zwei Kinder, allerdings noch jünger als Deine beiden. Die sind sicher in der Lage die Wahrheit zu vertragen !! Das wichtigste ist ihnen die Wahrheit ehrlich zu sagen, sie ernst zu nehmen und sie immer mit einzubeziehen und natürlich auch über ihre Ängste und Sorgen zu sprechen, Dich als Vater zu verlieren, usw..
Redet die Dinge nicht schön, das werden sie Euch nie verzeihen ! Redet auch nicht nur pessimistisch, redet einfach ehrlich und vertraut darauf, dass Kinder sehr viel mehr verstehen und ertragen wollen und können, als man als Eltern immer denkt !
Meine Kinder sind sehr gut mit allem umgegangen, auch mit dem Tod, der ihnen leider nicht erspart blieb, aber das gehört zum Leben, man kann Kinder nicht vor allem bewahren.
Am besten Ihr sagt es ihnen sobald wie möglich in einer entspannten Atmosphäre und ohne Verschönerung und ohne "Alles wird gut"-Mentalität.

Vielleicht habt Ihr auch einen gemeinsamen Glauben, der Euch begleitet und hilft ?! Ich habe viel mit meinen Kindern zusammen gebetet und sie waren froh darüber und haben oft ihr Herz dabei ausgeschüttet...

Dir alles Liebe und viel Kraft für Eure Familie
Beene
Mit Zitat antworten