Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.07.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Carinoca und Babsi,

musste meine Brsut nicht aufbauen lassen, da noch "genug da war". Mein Tumor war zwar 3,2 cm groß, die dann natürlich plus 1 cm Sicherheitsabstand entfernt wurden, aber meine glücklicherweise recht "üppige" Oberweite hat einen Brsutaufbau nicht nötig gemacht. Jetzt ist zwar der linke Busen minimal kleiner als der rechte, aber ich finde man sieht es nur, wenn ich nackig bin:-). Steht dir denn ein Brustaufbau bevor?

Meine Regel macht im Moment allerdings auch, was sie will, nach der ersten Chemo hatte ich zwei stolze Wochen so nette Schmierblutungen (lecker!) und nun warte ich mal ab, ob meine nächste überhaupt kommt. Meine Ärztin hat übrigens gemeint, das käme nicht direkt von den Zytostatika, was mich sehr wundert. Was hat man euch denn dazu gesagt?

Habe meine zweite Chemo am Montag bis jetzt sehr gut überstanden (toi toi toi), musste mich nicht mal übergeben. Bin nur total müde und schlafe unheimlich viel. Kann aber ja wohl kaum schaden.

Ja, das mit den Kindern macht mir auch Gedanken. Ich werde zwar keine Hormone bekommen, da mein Tumor hormonrezeptor-negativ war, aber wer kann mir garantieren, dass ich nach dieser Chemo überhaupt noch Kinder bekommen kann? Haben eure Ärzte euch was diesbezüglich gesagt? Ich versuche es meistens zu verdrängen, denn diese Horrorgedanken jetzt auch noch...

Skifahren während der ersten Zyklen? RESPEKT!!! Ich glaube, ich würde mitten auf der Piste einschalfen!!! Aber so wirkt die Chemo halt bei jedem anders (und doch irgendwie wieder gleich). Ich konnte allerdings mit Freuden feststellen, dass es mir in der driten Zykluswoche richtig gut ging, hoffe, dass das auch dieses mal wieder so sein wird.

Freu mich schon, wieder von euch zu hören.

Liebe Grüße
von Maren
Mit Zitat antworten