Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.08.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gefühle aus Eis gestellt

Hallo Tatjana

ich versuche mal Dir zu antworten - viele Gedanken und Gefühle wirbeln gerade in meinem Kopf...
ich kann Dich sehr gut verstehen, was in Dir los ist.
Deine über alles geliebte Mama ist gestorben - Du hast eine absolut schmerzliche Trennung erlebt -ein Trauma. Ja, auch durch den Tod eines geliebten Menschen wird man verlassen - sogar brutaler, als es sonst vielleicht abgeht...
Erst mal hat man Angst, in Bezug einer Beziehung, daß man vielleicht wieder verlassen wird - man investiert Gefühle usw....
außerdem ist man innerlich nach so einem Trauma - Tod der Mutter, absolut innerlich leer, auch schon in der Krankheitsphase - man fragt sich, wo man morgen die Kraft hernehmen soll, die geliebte Mum zu begleiten . und dann noch eine neue Beziehung???
Man will ja in einer neuen Beziehung nicht nur depressiv und heulend am Sofa hocken und dann auch noch mit einem neuen Partner - was wird der wohl denken?

Ich hoffe, Deine Gedanken bisher richtig verstanden zu haben - bei mir war es nämlich ähnlich:
ich habe meinen Ehemann vor 4 Jahren kennengelernt. Ich wusste - das ist er...
aber mein Verstand und mein Herz haben sich gesträubt - ich wollte nicht enttäuscht werden - nicht wieder Verlustängste, die ich ja mit Mamma eh schon ständig hatte.
3 Monate, bevor ich ihn kennengelernt habe, wurden bei Mama Knochenmetastasen und Aderhautmetastsen festgestellt. Sie drohte akut zu erblinden. Sie brauchte mich mehr wie jeh zuvor.
Ich blockte alles ab - wollte keinen Freund. Als aber mein Mann nicht locker ließ, wollte ich ehrlich zu ihm sein.
Ich erzählte ihm alles - sagte ihm, "auf was er sich da einlässt"...
Er war verständnisvoll - was er immer noch ist - denn noch heute sitze ich manchmal heulend rum.
Seit 2 Jahren haben wir einen goldigen Sohn - wenn mir das vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Ich bin dankbar, dass alles so gekommen ist(mit meinem Mann und Sohn),und dass
mein Verstand dem Herzen eine Chance gegeben hat.
Ich liebe meinen Mann und würde ihn jederzeit wieder heiraten.
Ich wüsste nicht, ob ich jetzt noch hier sitzen würde, wenn ich sie nicht hätte.
Trotzdem ist für mich meine über alles geliebte Mama nicht mehr da, meine engste Vertraute und beste Freundin - sie ist durch nichts und niemanden zu ersetzen - es ist eine andere "Ebene", das Verhältnis Mutter und tochter.

Ich hoffe, Du konntest mich verstehen - wenn nicht, frag ruhig nach.
schreib hier ruhig weiter - ich war heute ganz happy, als mir Jutta geantwortet hat und den nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich war so froh, daß mich jemand versteht und verstanden hat...
das können leider nur wenige Menschen...

Melde Dich wieder -ok?
Liebe Grüße - geb dem Glück eine Chance - ich bin mir sicher Deine Mum - hätte es sicher so gewollt, daß ihr Mädel glücklich ist.

Kerstin L.
Mit Zitat antworten