Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2016, 19:20
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: Arztbericht, bin neu und brauch Hilfe bitte.

Hallo Lila,

bei mir war es ähnlich. Kein Arzt im KH wollte mir wirklich sagen was los ist. Entweder waren sie unwissend oder wollten nicht gern schlechte Nachrichten überbringen. Beim Letzteren sollte man die menschliche Natur auf keinen Fall unterschätzen! Einer Krankenschwester erzählte ich damals, dass ich besorgt bin, da 2 Lymphknoten betroffen seien. Sie meinte nur: "Ja die sind ja in der Niere drin, das ist nicht so schlimm". Die Radiologin dieses KHs meinte: "Im CT nach der OP sieht man einen vergrößerten Lymphknoten in der Nähe des Herzens, dass muss aber nichts mit dem Krebs zu tun haben." Der Nephrologe dieses KHs erzählte mir, ich hätte Glück im Unglück. "Nierentumore sind meistens bößartig, aber streuen auch meistens sehr spät." So machte er eine halbe Stunde OP-Aufklärungsgespräch im Glauben, dass nur die Niere mit Tumor entfernt wird mittels 10cm Lenden-Schnitt. Da dachte ich auch ich hätte Glück gehabt. Der OP-Arzt hat mir dann einen 25cm Bauchschnitt unterm Rippenbogen verpasst, weil eben 2 Lymphknoten mit betroffen waren.

Man hat mir dann auch gesagt, ich soll mir einen Urologen suchen und die Reha machen - dieser Rat ist wohl Standard in KHs. Beides war Zeitverschwendung.

Geändert von Tobi1974 (13.09.2016 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten