Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.10.2011, 19:55
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Fragen zu Schwerbehindertenausweis und Bewerbung nach Chemo

Hallo Marion!

Ja, mein "neuer" AG hat Lohnfortzahlung bezahlt, obwohl ich keine Minute bei ihm gearbeitet hatte. Wir gingen beide nicht davon aus, dass ich tatsächlich so lange krank sein werde.... das Ende mit diesem AG war alles andere als schön.... da ich mich nicht so einfach abspeisen lassen wollte. Mir wurde letztendlich noch gedroht, aber das ist jetzt zu kompliziert !!

Die Krankengeldzeit musste ich dann leider auch bis aufs Letzte ausreizen, da ich mit alg niemals durchgekommen wäre und mich o.g. Chef auch noch ständig vertröstet hat und nicht ehrlich zu mir war! Für mich stellte sich auch die Frage, Teil-EU-Rente zu beantragen... aber dies hat sich jetzt Gott sei Dank erledigt. Meine Angst ist auch ziemlich groß, einen Rückfall zu erleiden. Dann wäre ich völlig aufgeschmissen. Ich muss auf jeden Fall für die nächsten 1,5 Jahre gesund bleiben !!

Bei dem Vorstellungsgespräch damals hatte ich die SB im Bewerbungsschreiben nicht erwähnt. Ich wurde aufgrund meiner Erfahrung eingeladen.
Inzwischen halte ich es auch so, dass ich das mit dem BK nicht mehr sage, sondern nur noch das mit der Leukämie! Wenn ich beides erwähnte, dann hatte ich sofort verloren. Ich arbeite im medizinischen Bereich und es ist traurig wie wenig Verständnis ausgerechnet die Ärzte für einen haben!

Das mit dem ausführlichen Arztbrief wird sicher ausreichen. Deine behandelnden Ärzte werden sowieso nochmal angeschrieben, damit die sich dazu äußern. Das ist aber gar kein Problem und geht sicher auch ziemlich zügig! Bei mir war das innerhalb von wenigen Wochen durch!

Für mich war es neben der Erkrankung das schlimmste ohne Job da zustehen!! Ich war so manches Mal der Verzweiflung nah!!! Ich bin nun sehr beruhigt und hoffe, dass alles soweit klappt, da ich ja von null gleich wieder bei 100% eingseigen muss. Die Wiedereingliederung ist nicht mehr möglich, da das Krankengeld ausgelaufen ist! Schlimm, wenn man sich zu seiner Erkrankung auch noch existenzielle Sorgen machen muss...

Euch allen ein schönes Wochenende, Grüßle Andrea


P.S.: Ich hatte 90% vom letzten Gehalt als Krankengeld bezahlt bekommen. Als ich letzte Woche alg beantragt habe, musste ich Bescheinigungen über Krankengeld und der letzten 5 Jahre meiner Arbeitgeber vorlegen. Ich denke, dass evtl. der Durchschnitt daraus errechnet wird??? Bescheid habe ich noch keinen bekommen... das wird noch ne weile dauern ;-)
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)

Geändert von andile2412 (22.10.2011 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten