Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.08.2009, 19:09
Benutzerbild von SchwarzeRose
SchwarzeRose SchwarzeRose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: nähe Dortmund
Beiträge: 4
Standard AW: Frage zum Befund nach Konisation

Hallo Ihr lieben,
wie Ihr seht habe ich mich gerade eben erst hier angemeldet.
Bei mir wurde im April (nach ca. 5 Jahren die erste Vorsorgeuntersuchung wieder) bei der Vorsorgeuntersuchung der übliche Abstrich durchgeführt.
Dieser war wohl nicht okay und es wurde die Empfehlung ausgesprochen einen HPV-Test machen zu lassen der dann folgendes Ergebnis lieferte:
PAP III D und HPV positiv "Typ 2 high risk" und der cytologische Befund zeigte eine mittelgradige Dysplasie (CIN II).
Er wollte erst noch eine Kontrolle nach 3 Monaten durchführen und dann ggf. die Konisation durchführen lassen. Er hat aber vorsichtshalber noch eine genauere Untersuchung veranlasst bzw. die Empfehlung dazu von dem Labor bekommen. Es wurde ein s. g. cyto-activ-Test gemacht, dieser war negativ mit dem Hinweis einer Progressionswahrscheinlichkeit.
Also wurde zur einer Konisation mit fraktionierter Abrasio geraten welche dann (nach langem hin und her bezgl. Praxis und Urlaub) am 22.07.2009 ambulant gemacht wurde. Habe nicht wirklich große Beschwerden gehabt bzw. sogar kaum gemerkt das überhaupt was gemacht wurde. Am nächsten Tag konnte ich dann die Tamponade selber entfernen. Bis dahin keine Beschwerden und keine Blutungen. Zwischendurch habe ich dann durch ziehende Unterleibsschmerzen gemerkt, wenn ich zu viel gelaufen bin oder dann doch mal ne Maschine Wäsche gemacht habe (schäm, ich weiß nicht schwer tragen), dass ich meinem Körper zu viel zugemutet habe.
Meine Fragen:
1. ich wurde am 22.7.09 operiert und bin bis einschl. heute 7.8.09
krankgeschrieben (also insgesamt 17 Tage), ist dies üblich und kann ich
ohne Bedenken Montag wieder arbeiten gehen?
(Bin als Arzthelferin in einer neurolog.-psych. Praxis als Erstkraft tätig und
müßte theoretisch viel hin und her laufen)
2. sind die ziehenden Unterleibsschmerzen "normal" wenn man sich zu viel
zugemutet hat?
3. wie schaut es mit den Blutungen aus? Ich habe so leichte
Schmierblutungen.
Wie lange halten diese, so in der Regel, noch an und wann kann ich
endlich Tampons benutzen?
(Gyn und Vetretungs-Gyn haben sich dazu nicht geäußert)
4. was bedeutet das Tumorstadium: pTis, R0 ?


Vielleicht mache ich mir ja zu viele Gedanken bei allem aber irgendwie habe ich schon ein wenig Bammel vor dem ersten Arbeitstag und fühle mich mit diesen blöden (sorry) Slipeinlagen ziemlich eingeschränkt und nicht ich.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Vielen lieben Dank

Schwarze Rose
Mit Zitat antworten