Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.08.2013, 18:41
erich55 erich55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Plötzlich Speiseröhrenkrebs

Hallo,

keine so guten Nachrichten.

Gestern nachmittags habe ich meine Frau auf der Intensivstation besucht. Da war sie schon nicht mehr so aktiv wie am Vortag.
Als ich heute wieder kam, hat mich der Chefarzt der Intensivstation abgefangen und gesagt, dass bei meiner Frau gerade eine Kontrolluntersuchung stattfindet.
Man hat sie gestern Abend schon in ein künstliches Koma versetzen müssen. Daraufhin habe ich ein Gespräch mit dem Chef der chirurgischen Abteilung gehabt.

Fakt ist:
1. Die Lungenfunktion ist aus unerklärlichen Gründen zusammengebrochen, soll sich aber wieder stabilisiert haben.
2. Es besteht die Gefahr, dass die "neue Speiseröhre" an der Nahtstelle nicht ausreichen durchblutet wird. Zur Kontrolle wurde der Schnitt am Hals wieder geöffnet und die Nahtstelle der Speiseröhre kontrolliert. Sollte sich das bewahrheiten, wird umgehend der Magenhochzug wegen der Gefahr einer Blutvergiftung wieder entfernt und gewartet, bis sich meine Frau erholt hat. Danach neue OP. Dann wird aus dem Dickdarm ein Stück entnommen und als Speiseröhrenersatz eingesetzt.

Es bleibt nur zu hoffen, dass alles gut geht und ich meiner Frau morgen auch zu ihrem Geburtstag beglückwünschen kann.

LG

Erich
Mit Zitat antworten