Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.05.2013, 19:20
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Plötzlich Speiseröhrenkrebs

Hallo Erich!
Herzlich Willkommen in diesem Forum. Du bist hier sehr gut aufgehoben, dies vorneweg.
Es tut mir leid, daß Deine Frau auch an dieser schrecklichen Krankheit erkrankt ist. Die Diagnose bei meinem Freund ist nun knapp 6 Wochen her. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst....
Er hat gestern Abend seine 2. Chemo beendet. Liegt im Knappschaftskrankenhaus in Bochum, also wahrscheinlich bei euch um die Ecke.
Er hat die Chemo allerdings stationär bekommen, liegt seit fast 4 Wochen dort.
Wenn alles gut läuft, kommt er Montag erstmal nach Hause.
Wenn man die Diagnose "Speiseröhrenkrebs" erfährt, bricht erstmal eine Welt zusammen. So ging es mir. Meinem Freund auch. Es dreht sich nur noch alles um dieses Thema. Ich habe hier immer die bewundert, die damit schon so "locker" umgehen können, im Krankenhaus lag einer, der hatte im Jahr 2005 die Diagnose Darmkrebs. Er kam regelmäßig zu Kontrolle. Bei der jetzigen war der Tumormarker erhöht. Und er nahm es so locker, als hätte der Arzt zu ihm gesagt, er habe eine Erkältung. Für mich unfassbar.
Möchte Dir damit sagen, daß am Anfang, alles ganz schrecklich ist. Ich habe jeden Tag geheult, wußte nicht mehr, wie ich mit allem fertig werde.Langsam ist der Krebs zum "Alltag" geworden. Er gehört jetzt zu unserem Leben und wir haben ihm den Kampf angesagt. Es bedeutet also nicht, daß alles hoffnungslos wird.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, die werdet ihr auf jeden Fall brauchen. Und sei immer für Deine Frau da. Ich fahre jeden Tag ins Krankenhaus. Weiß immer nicht so wirklich, was mich dann wieder erwartet. Jeder Tag ist anders. Und die Gefühle fahren jeden Tag Achterbahn.
Oft halte ich nur seine Hand und er schläft etwas. Aber das reicht ihm dann schon. Die Anwesenheit zählt dann einfach nur.
Und hier im Forum kann man sich auch mal auskotzen, wenn es brennt. Das finde ich ganz schön.
Also, sei stark....

Bis bald. Nicole
Mit Zitat antworten