Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.06.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frieden, Dank und Hoffnung

Lieber Mauser,

wenn Du wüßtest, was hier los ist! Ich kann es kaum glauben! Wir haben doch eigentlich immer so für uns gelebt. Und nun trifft uns übriggebliebene vier eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die Du Dir gar nicht vorstellen kannst! Unser Hausarzt hat uns in seinem Beileidsbrief angeboten, die Kinder jederzeit mit auf Ausflüge oder in die Ferien mitzunehmen! Stell Dir das mal vor! Du weißt schließlich, daß seine Frau selbst schwer krank ist. Aber dieses Angebot kam so von ganzem Herzen, daß ich nicht anders konnte als vor Rührung heulen wie ein Schloßhund. Dann hat heute noch dein Onkologe bei mir angerufen und mir gesagt, wie leid es ihm tue. Er war in den Ferien eine Woche mit seinen kleinen Kindern verreist, und hat deine Geschichte somit erst später wieder verfolgen können. Ich finde das so unglaublich mutig von ihm. Niemals hätte ich erwartet, daß er mich anruft, also hätte er diese unangenehme Übung ohne weiteres beiseite schieben können, ohne daß ich es je gemerkt hätte. Er hat mir im Gespräch viele auf der Intensivstation ungefragte Fragen beantworten können, ich bin jetzt viel gelassener. Außerdem hat er mich auf meine Bitte hin mit etlichen Adressen und Telefonnummern versorgt, wo ich nach seiner Meinung Hilfe für die Kinder bekommen könnte. Wir hatten tatsächlich unglaubliches Glück mit unseren Ärzten. Im Forum zeigt sich, daß längst nicht jeder solch ein Vertrauensverhältnis zu seinem Arzt aufbauen kann. Um solche Hilfsadressen habe ich auch unseren Hausarzt gebeten. So wird sich sicher das Richtige für die Kids finden. Die Kleinste hat ohnehin große Unterstützung in der Grundschule. Die Lehrerin hat Dein Sterbebild in der Klasse aufgehängt mit der Überschrift: Die Klasse 3b trauert um.... Aber um Pauline mußten wir uns schließlich noch nie Sorgen machen, dieses Kind ruht in sich.

Lieber Mauser, ich vermisse Dich unendlich! Eben habe ich den Frühstückstisch gedeckt und hatte automatisch wieder fünf Teller in der Hand!
Gieß bitte unsere Oliven und Zitronen regelmäßig, ich hoffe, ich komme bald!

Mause
Mit Zitat antworten