Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.12.2007, 22:42
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Hallo zusammen,

wollte mich auch wieder melden, ich lese zwar immer mit aber ich habe einfach keine energie zu schreiben. Seit der letzten Chemo (Nr. 6) bin ich so unendlich müde. Jetzt bekomme ich noch zweimal Rituximab und Anfang Januar das Endstaging. Aber diese Woche bei der Sonographie gab es keine Veränderung. Die Lymphome sind noch alle da, ein bißchen geschrumpft aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch verschwinden. Dann geht es wohl noch weiter mit Bestrahlung und... Meine Stimmung ist entsprechend auf dem Tiefpunkt.
Jetzt in der Adventszeit beneide ich Euch, die Ihr Kinder oder Enkelkinder habt ein bißchen. Es ist zwar anstrengend, aber es macht auch so viel Freude und lenkt vom Grübeln ab. Ich schmore sozusagen im eigenen Saft und hänge total durch. Nicht mal Kekse backen, was ich mir fest vorgenommen habe, schaffe ich. Mein Mann ist wohl auch enttäuscht, der dachte wenn die Chemo durch ist, dann bin ich wieder aktiv und fit, er wollte mit mir noch vor Weihnachten ein paar Tage wegfahren, nachdem meine Krankheit ihm ja seit August sämtliche Pläne verhindert hat.

@ Beate, das Buch von Simonton habe ich mir auch besorgt und versuche damit zu arbeiten, aber das Visualieren klappt nur wenn ich schon entspannt bin, und dann bin ich auch gleich eingeschlafen, da muß ich noch üben.

Einmal die Woche gehe ich jetzt zur Onkopsychologin, es hilft ein bißchen, wenn man sich den ganzen Frust von der Seele reden kann und sie hat mir etwas ganz Wunderbares empfohlen - Kunsttherapie. Die erste Stunde habe ich schon hinter mir, und ich habe tatsächlich eine Stunde nicht an die Krankheit gedacht, es war einfach schön.

Es tut mir leid, es ist ein bißchen lang geworden, aber jetzt geht es mir schon besser.

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten