Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.02.2006, 13:10
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Meine Mama - jetzt ein Pflegefall!

Hallo gaby,

nach dem tod meiner mutter empfand ich erstmal eine unglaubliche erleichterung, daß sie nicht mehr leiden muß...

sie hatte gott sei dank keine schmerzen mehr, da wir sie die letzten tage ins krankenhaus gebracht haben. sie wollte eigentlich gar nicht. ich mache mir manchmal noch vorwürfe, daß sie nicht zu hause sterben konnte... widerum war sie im krankenhaus viel besser aufgehoben... sie konnten ihr ein wenig erleichterung verschaffen. wir hatten zu hause zuviel angst, weil sie so schwer atmete und sie hat letztendlich doch zugestimmt ins krankenhaus zu gehen. da hab ich dann 3 nächte übernachtet und die tagschicht hatte jemand anders übernommen. sie war nicht allein, davor hatte sie immer angst.

sie hat sich dafür entschieden bei meinem paps "wache" einzuschlafen. sie hatte keine schmerzen mehr weil sie sie mit morphium vollgepumpt hatten. trotzdem war es kein schöner anblick und es hat mir sehr weh getan, sie so zu sehen.

ich hab ihr gesagt daß sie gehen kann wenn sie nicht mehr kann, daß sie nicht mehr kämpfen muß daß ich sie gehen lasse und daß ich sie liebe...

es war gut dort zu sein und ich bin froh daß ich die chance dazu hatte (wohne 500 km weiter weg)

daß du deine mum jetzt schon vermisst kann ich nachfühlen, daß ging mir sehr ähnlich... ich habe auch schon vorher angefangen zu trauern... weil es mir auch das herz zerbrach sie zu sehen.

ich glaube daß meine mum immer bei mir ist. wenn sie mich nicht beobachtet, so ist sie ja immer noch in meinem herzen und dort hat sie einen großen festen platz.

wie verarbeite ich das alles?
ich trauere einfach, lasse mir selber zeit um zu trauern... bin oft allein um nachzudenken oder einfach zu weinen. ich habe ein paar gute freunde die mir zuhören und meinem freund deer mich in den arm nimmt wenn ich verzweifelt bin.. was ziemlich oft zu hause vorkommt... ich versuche nicht immer zu verdrängen ich lebe es. ich sag auch nicht dass es mir gut geht wenn man mich danach fragt.

ich wünsche dir dass du dich auch verabschieden kannst. mach das sie hörrt dich, wenn auch nur unterbewußt... ließ ihr was vor... halte ihre hand... dass alles kannst du machen......

sei fest gedrückt
und ich hoffe für dich dass sie nicht mehr lange leiden muß
liebe grüße

das teufelchen
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten