Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.01.2016, 12:10
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Große Zyste am linken Eierstock

Hallo WhiteSwan,

ja so eine Zyste, zudem eine große kann unangenehm sein. Manche Frauen neigen wohl sehr zur Zystenbildung. Ich habe damit auch Erfahrungen gemacht.
Ich kenne mich zwar nicht mit Eierstockkrebs aus, möchte dir dennoch einfach raten, dich etwas zu beruhigen. Klar, ist es schwer wenn man sich um seine Gesundheit sorgen macht aber du hast ja bald wieder einen Termin. Und Diese Zyste, zumal sie auch groß ist kann all diese Beschwerden verursachen.
Es kann einfach sein und das ist bei Zysten nicht selten (meiner Erfahrung nach), dass sie sich möglicherweise nicht "von selbst auflösen" (sprich vom Körper irgendwie selbst zurückgebildet/resorbiert werden) sondern dass sie eine Weile diese Größe haben oder größer werden. Je nachdem wie groß, kann das natürlich auch all deine Symptome machen sprich Rückenschmerzen oder z.B. auch auf den Darm einwirken (Verstopfung oder auch Durchfall).
Deine FA wird die Zyste wieder kontrollieren und dann schauen, ob sich die Größe verändert hat. Vielleicht wird sie ein Medikament einsetzen um sie kleiner zu bekommen, im "schlimmsten" Fall musst du vielleicht operiert werden aber auch das ist "nur" ein minimalinvasiver Eingriff.

Ich möchte dir einfach raten, nicht gleich vom Schlimmsten auszugehen und selbst wenn da was wäre, du bist jetzt unter Beobachtung und wenn du ein gutes Gefühl bei deiner FA hast, dann vertraue ihr, dass sie das richtige tut.

Bezüglich der Mattigkeit: Das können auch Nebenwirkungen deiner Pille sein, so auch der Haarausfall.

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin!

Alles Gute
Adlumia
Mit Zitat antworten