Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.03.2013, 09:01
Trüffi Trüffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 16
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

[QUOTE=Tiina;1176832]Liebe Gina,
Sie hatte den Tag wie üblich im Rollstuhl verbracht, sie hat fast normal gegessen - die meisten anderen Bewohner des Hospizes haben das Bett überhaupt nicht mehr verlassen, da dachte ich, wir haben noch mehr Zeit, dachte, ich muss mir meine Kraft noch einteilen...

***

Das geht mir auch so, am letzten Abend habe ich sehr lange gezögert, ob ich bei Mutti im Hospiz bleiben soll, habe es dann nicht gemacht, weil ich "Angst" hatte, dass ich "da gar nicht mehr weg komme". Das klingt jetzt furchtbar hart, aber mein Sohn ist 3 Jahre alt, es war kurz nach Weihnachten ...

Ich bin morgens um 9 wieder da gewesen, um 10.30 Uhr starb sie. Der Pfleger, der sich (auch um micht) kümmerte, lächelte mich an und meinte: Da hat sie eben einfach noch gewartet... Das glaube ich auch, aber ich schäme ich auch oft, dass ich am Vorabend dann eben doch nach Hause gefahren bin. Die Situtation war schwierig.

Es gibt kein falsch, kein richtig. Man handelt intuitiv - und muss nachher schlicht mit diesen Entscheidungen leben...

Am 22. März sind wir zu einer Trauerandacht im Hospiz eingeladen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor dem Tag tausdenfach mehr Angst habe als vor dem Tag der Beerdigung.

Astrid
Mit Zitat antworten