Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2010, 21:24
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Hochzeit - Erholungsdauer nach Chemo und Bestrahlung?

Hallo Kahos,
ich weiß zwar nicht, wie es bei Gebärmutterkrebs ist, aber wenn ich das so lese, glaube ich, dass Deine künftige Schwiegermama Anfang September noch nicht so richtig fit sein wird. Ich weiß nicht, wie ihre Physis generell ist, aber Bestrahlung und Chemo zusammen stelle ich mir schon heftig vor.
Ich habe die Chemo und Bestrahlung schön nacheinander erhalten, ich bin recht gut beinander und war zur Zeit der Therapie 35. Und ich muss sagen, ich habe mir zwar ganz gut gefühlt und auch Sport gemacht, aber am Ende der Bestrahlung war ich ziemlich zermürbt. Zermürbt haben mich auch eine Dauererkältung. Bedenke bitte, dass Bestrahlung und Chemo dem Immunsystem stark zusetzen -- wenn da ein Infekt dazukommt, dann muss sie schon sehr kämpfen.
Das geht also leider nicht so schnell.
Aber sieh es doch mal so: Die Hochzeit kann auch eine schöne Motivation für Deine künftige Schwiegermama sein, die ihr gut durch die Therapien hilft und wenn sie an die Hochzeit denkt, dann denkt sie vielleicht nicht so sehr an die (potentiellen) Nebenwirkunen der Therapien.
Bitte sag' die Hochzeit nicht ab. Aber strapaziere Deine künftige Schwiegermama bitte nicht zu sehr, richtig, Druck ist ganz falsch. Am besten organisierst Du es so, dass es bei den Feierlichkeiten einen kleinen Raum zum Rückzug gibt, mit einem Liegesessel, wohin sie sich zurückziehen kann, wenn es ihr während der Feier nicht so gut geht?
Mit Zitat antworten